Das ist schon lange kein Update Fred mehr.
Zur besseren Identifikation bitte umbenennen in "Heizungsfred '
Das ist schon lange kein Update Fred mehr.
Zur besseren Identifikation bitte umbenennen in "Heizungsfred '
Heute funzte zu meiner Verblüffung der Öffnungsblock nicht mehr. Habe das Auto erst seit Juli. Kann es sein, dass bereits jetzt schon die Batterie leer ist?
Habt ihr das eigentlich auch machtmal, dass Befehle über Hey Google zwar angenommen und verbal bestätigt, dann aber nicht ausgeführt werden? Hatte heute morgen die Tante im Auto gebeten, die Sitzheizung einzuschalten, was sie mir auch bestätigt hat, aber passiert ist nichts. Heizung blieb aus. Händisch konnte ich sie dann einschalten.
Mach ich regelmäßig und es funktioniert einwandfrei. Zuerst immer der Fahrersitz, aber wenn ich bei Bedarf sage "Sitzheizung Beifahrer an" klappt das auch gut.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Hatte mal einen Toyota Camry mit Klimaautomatik und Automatikgetriebe. Der hat sich im Winter für die Kurzstrecke zur Arbeit von 2 km auch knapp 15 l Super genehmigt.
Im Sommer auf der Langstrecke begnügte er sich dann mit unter 10 l. Im Verhältnis gesehen ist das nix anderes.
Auch ich lade seit Anfang mit der GoBox. Es gab dabei noch nie Probleme. Habe übrigens bei der Meldung etwa 20 min gewartet und anschließend erneut angeschlossen und siehe da, es geht doch
Nach Update 1.5 kommt beim erstmaligem Laden AC im Display nur die Meldung "Kabel angeschlossen. Warten".
Er lädt allerdings selbst nach 15 min Wartezeit nicht. Kennt das jemand?
In diesem Zusammenhang habe ich eine Grundsatzfrage. Beim Trockenbremsen im Leerlauf:
Wie kann ich von D problemlos auf N und wieder zurück schalten, ohne dass mir was um die Ohren fliegt?
Warum bekommt man die Email von Volvo, dass eine neue Softwareversion zur Verfügung steht, eigentlich IMMER erst nach der Installation derselbigen? Oder hat jemand jemals diese Email vor dem Update bekommen? Falls ja, Asche auf mein Haupt
Ja, meinereiner gestern
Auch bei einem "schwedischen" Auto muss mitgedacht und eigenverantwortlich gehandelt werden. Auch dort sollte man sich auf den Verkehr, Straße usw. und nicht nur auf Spotify und Pillepalle konzentrieren.
Auch bei Nichtschweden, wie bei meinem damaligen Kona EV fällt bei Schneefall das Radar tlw aus. Es gibt halt noch Naturgesetze.
Viel 100% oder viel Schnellladen dabei gewesen?
Wahrscheinlich dem Tipp von Volvo gefolgt, die Kiste standardmäßig mit 90% zu laden.