In diesem Zusammenhang habe ich eine Grundsatzfrage. Beim Trockenbremsen im Leerlauf:
Wie kann ich von D problemlos auf N und wieder zurück schalten, ohne dass mir was um die Ohren fliegt?
In diesem Zusammenhang habe ich eine Grundsatzfrage. Beim Trockenbremsen im Leerlauf:
Wie kann ich von D problemlos auf N und wieder zurück schalten, ohne dass mir was um die Ohren fliegt?
Warum bekommt man die Email von Volvo, dass eine neue Softwareversion zur Verfügung steht, eigentlich IMMER erst nach der Installation derselbigen? Oder hat jemand jemals diese Email vor dem Update bekommen? Falls ja, Asche auf mein Haupt
Ja, meinereiner gestern
Auch bei einem "schwedischen" Auto muss mitgedacht und eigenverantwortlich gehandelt werden. Auch dort sollte man sich auf den Verkehr, Straße usw. und nicht nur auf Spotify und Pillepalle konzentrieren.
Auch bei Nichtschweden, wie bei meinem damaligen Kona EV fällt bei Schneefall das Radar tlw aus. Es gibt halt noch Naturgesetze.
Viel 100% oder viel Schnellladen dabei gewesen?
Wahrscheinlich dem Tipp von Volvo gefolgt, die Kiste standardmäßig mit 90% zu laden.
Ich wundere mich über das Volvo Bashing im "eigenen" Forum. Bin regelmäßiger Leser des Going Electric Forums. Hier sind alle BEV vertreten. Und siehe da, Ioniq6, ID 3, Renault, BMW und andere melden massive Herzprobleme. Hierüber wird ellenlang diskutiert aber nicht geheult.
Versteht mich Recht: ich begrüße offene berechtigte Kritiken, aber wenn man ein im Prinzip unausgereiftes Modell haben muss, muss man auch mit der Kehrseite der Medaille leben, und da bringst auch nix, auf den nicht gerade geringen Kaufpreis zu verweisen. Ich nehme mich hierbei definitiv nicht aus.
Last not least liegt der Grund für die Herzprobleme m. M. nach bei der Software - und die ist chinesisch und somit fast in allen BEV zu finden.
Deshalb freue ich mich über die sonstigen Stärken meines Elchs und versuche die Zeit bis zum OTA auszusetzen.
Das macht eigentlich jedes Auto mit elektrischer Feststellbremse. Das ist Chemie, nicht unbedingt ein Volvo-Problem.
Dem muss ich widersprechen. Habe vorher mehr als 5 Jahre einen Kona EV gefahren und regelmäßig waschen lassen. Hatte nie dieses Problem.
Hab mal ne Frage, sowohl an die, die schon 1.5 haben aber auch die anderen: ist euch mal aufgefallen, dass beim blinken teilweise der sound aussetzt? Ist jetzt nicht gravierend schlimm, aber letztens waren es so 3-4 "blinker" ohne sound. Passiert sowohl mit als auch ohne radio/musik an. Fand es nur lustig, dass selbst das nicht 100 % klappt😅
Ich habe lediglich festgestellt, dass beispielsweise während des Bimmelns wg. nicht angelegtem Gurt der Blinker lautlos arbeitet.
Ich dachte, dass es in diesem Fred um die SW 1.5 geht
Stattdessen seitenlang nur allgemeines Geheule über allgemeine Probleme. Finde ich nicht sehr prickelnd 😕
Sorry, aber ich kann über meinen Elch nicht klagen (bis jetzt - toi toi toi)
Seit dem Update 1.4.4. auch auf dem Land keine Radiobugs mehr und die Heizung funktioniert ausgezeichnet.
21°, AC aus, und Gebläse auf Eco und alles ist gut.
Und wenn ich dazu noch einmal das Wort "Software-Update" höre/lese... die Idioten würden wohl am liebsten auch per Software-Update von Sommer- auf Winterräder wechseln!
Ich habe keinerlei Grund, Volvo oder Geely in Schutz zu nehmen aber seit dem Update von 1.4 auf 1.4.4 ist der Bremsbug bei mir verschwunden und ich kann entspannt Radio hören. Hätte ich vorher nie vermutet, zumal der Empfang so schlecht war, dass ich das Radio überwiegend gar nicht mehr an hatte.