Beiträge von feldhamster

Letzte Woche gönnte ich meinem Elch eine Komplettwäsche. Nachhause gefahren und in der Garage abgestellt wollte ich anderntags losfahren aber es bewegte sich nix.

Erst nach mehrmaligen und hartnäckigeren Versuchen löste sich die Bremse mit einem lauten Knall.

Ich habe noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt, dass die Bremse nach der Wäsche blockiert. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Nicht nur bei Volvo 😉

Letztes Jahr hatte mir mein Kona EV den gleichen Streich gespielt. Wir standen mit vollbepacktem Einkaufswagen auf dem Lidl Parkplatz und nix ging mehr. Hinzu kam, es war Samstag Nachmittag und die Werkstatt geschlossen.

Das einzige und größte Glück dabei aber war, dass ich noch die Tür des Kona öffnen konnte, bevor er sein Leben aushauchte. Freund angerufen, der mich nach Hause fuhr, Booster geholt, die 12 V aufgeweckt und dann konnte ich nach 4 Stunden endlich heimfahren ( und die aufgetauten Tiefkühlprodukte entsorgen).

Habe gestern nach Aufforderung in der App 1.4.4 problemlos installiert. VZE ist um Welten besser, der Radio Bug ist nahezu vollständig verschwunden.

Allerdings befindet sich neuerdings ein permanenter Hinweis im oberen rechten Drittel des Displays, wonach der Beifahrerairbag aktiviert ist. Habt ihr das auch?

Ab zum Händler.

Alles was nicht 1.4.2 ist, ist meiner Meinung nach Murks.

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert ab 1.4.2 gut - davor ist es ein Zufallsgenerator.

Ich bekomme mit meiner 1.4 auch keine OTA Updates - aber wenigstens heizt mein Elch.

Ist schon jemand aufgefallen, dass sich die Scheibenwischerarme bei geschlossener Haube nicht aufstellen lassen??

Sie stoßen gegen den oberen Rand der Haube. Wer darauf nicht achtet hat ratz fatz den Lack verkratzt.

Außerdem verstehe ich unter servicefreundlich was anderes. :cursing:

Ich sah eine schöne j nicht teuer auf Amazon. Ich werde den Kauf der Sitze selbst nur, weil, warum decken Sie die schöne Indigo.🤗

Das sehe ich ähnlich. Aber ich habe kein Leasingfahrzeug, das ich nach 2 Jahren wieder zurück gebe. Und ob das Indigo in 5-6 Jahren auch noch so gut aussieht, wage ich zu bezweifeln.

Bei Amazon habe ich nichts finden können. Die bieten angeblich passende Sitzbezüge an, die jedoch nicht passen können, weil Sitz und Kopfstütze getrennt sind.