Beiträge von Uwe

also, die blöde Kiste hatte einen Stein hinten zwischen Rad und Bremse. Kommt laut Werkstatt normalerweise nicht vor, aber was ist beim EX 30 schon normal. Toll war der Service von Volvo Assistance, einfach Klasse, innerhalb weniger Stunden war der Wagen abgeschleppt und der Leihwagen da. Volvo ist schon eine gute Marke, aber der EX 30 - ich weiß nicht.

seit heute macht der EX 30 ein kreischendes, schleifendes Geräusch sowohl rückwärts als auch vorwärts. Das Warngeräusch für die Fussgänger war ein völlig anderes. Es klingt als würde Blech schleifen oder die Bremsen. Der EX 30 war kein guter kauf, ich werde versuchen diese Kiste beim Händler gegen einen EX 40 zu tauschen, selbst wenn ich draufzahlen muss.

Schwachsinn, die Geräusch hat mein EX 30 auch, bis ca. 30 km. Vorher waren die Geräusche, die typischen Geräusche um Fussgänger zu warnen. jetzt sind die Geräusche kreischend, schleifend, als wären die Bremsen zu. Der EX 30 war wirklich nicht der große Wurf. Ich bin von dem Auto sehr enttäuscht.

habe einen EX 30 extended range seit Mai 2024. Nach dem Update vor Kurzem funktioniert die Sprachsteuerung gelegentlich gibt es kleine Aussetzer, dann verstellt sich auch die Uhrzeit und das Telefon bleibt nicht angemeldet, aber mit dem nächsten Update sollen diese Fehler auch beendet sein. Das Update ist laut meinem Händler für Juli geplant, warten wir ab. Ich bin mit dem Volvo zufrieden, obwohl er ein bisschen klein ist.