Beiträge von Der will nur spielen
-
-
Warum habt ihr euch dann kein sparsameres Auto gekauft. War doch schon von vornherein bekannt, daß der EX30 kein Sparwunder ist.
Also, ich wusste es vorher und hab mich entschieden.
Aber die Tatsachen darf man doch nennen ohne gesteinigt zu werden? Oder?
Die Elektros sind ja auch auf echt breiten Reifen unterwegs! Früher™ hatte mein BMW 318 Kombi 195er Reifen... Wechsel auf Andere Felgen mit 205er hast du direkt im Verbrauch gesehen
Heute sind alle deutlich breiter... Kostet auch Energie.
-
Spannend mal zu lesen...
Ich fahre 85% Autobahn mit Tempomat. Komme meist auf ca 16,x kwh/100km Schnitt manchmal etwas unter 16
(Laut Display 17,3 aber halt auch ab und an mal 180 gefahren...)
Aber das Fahrzeug ist auch nen fahrende Schrankwand.
Mit dem MG4 komme ich etwas drunter aber auch nicht weit unter 15. Da ist der Model Y von meinem Bruder mit 14,5 bei 130 ne andere Hausnummer.
-
Was habe ich eigentlich bei den Außenspiegeln verpasst? Nach meiner INfo passen die sich beim Plus nicht auf das Profil an... Muss ich da was einstellen?
-
Lustigerweise kenn ich das vom MG, da hat Android auto das auch. Da einfach Licht an und auf Automatik, dann geht es.
Aber Licht an bzw. Aus beim Volvo ist nen längerer weg....
-
Ich war auch richtig enttäuscht vom Tarif.
Unterwegs (Urlaub) hol ich mir jetzt das Abo von ionity oder Tesla. Dann sind die Preise io.
Aber die Großen Anbieter sind doch inzwischen alle Mist.
Grundpreis (€/kWh) hoch. Und variable Kosten bei anderen Säulen.....
Es ist doch bezeichnend, dass wir hier 60 c haben und über die Grenze nach Holland hat man dann 30 und drunter am Supercharger...
-
Hat sonst jemand auch den Bug, dass bei viel Sonne das Hauptdisplay im App Bereich ung dem unteren Bereich im Darkmode ist und oben, wo Geschwindigkeit gezeigt wir im hellen?
Teilweise echt schlecht abzulesen....
-
Hi, es scheint, dass unser Energiemanagementsystem beschlossen hat, dass 5A auch nett sind.
Also zum Glück kein Volvo Problem.
Danke für die Antworten
-
Hallo in die Runde,
mein Volvo lädt aktuell mal wieder nur mit 5A.
Kann es sein, dass sie mit 1.4 mal wieder was verbockt haben?
Grenze auf 16A eingestellt, bringt nix.
Ideen?
-
Spannend! Das Surround macht die Musik sehr flach bei mir. Deswegen folgende Einstellungen:
Surround aus
Fokus Fahrer
Equalizer: Linie (alles 0)
Der Bass ist so schon sehr stark.
Aber ich höre auch über Tidal...