Beiträge von Phonk

    So, er ist da, die ersten Kilometer gefahren, ich muss sagen, gefällt mir! 1.4.2 ist drauf. Mal schauen, es ist nominal ein 25er, aber die seitlichen Embleme in den D-Säulen sind noch da, der schlechte DAB-Empfang beim Bremsen auch. Aber die Lenkradtasten sind die neue Version mit Rippen. Offenbar ein Zwitter 24/25...

    Yeah, finally!!! Ich wünsch dir mega viel Spaß mit dem Elch! Sollte das DAB-Problem nicht mit 1.4.2 behoben sein? Aiaiai....

    Finde den ID.3 nach dem Facelift deutlich besser. Der Cupra dagegen gefällt mir gar nicht. Der ist m.E. zu sehr für den jugendlichen Poser gemacht, der ich wahrlich nicht mehr bin. ;)


    Die Innenräume des ID.3 und des EX30 gefallen mir beide gerade wegen ihrer Reduziertheit.

    Wenn der Cupra denn dann wenigstens auch so sportlich fahren würde, wenn er schon optisch solche Erwartungen weckt - da kommt aber halt nix. Ich stand dieses Jahr auch vor der Entscheidung Cupra oder EX30 - aber zum einen fühl ich mich auch nicht mehr so richtig als Zielgruppe des Cupra zum anderen hatte mich der EX30 einfach mit Taten überzeugt bei der ersten Probefahrt. Schönes Understatement. Drehmoment statt Spoiler oder so :D

    Haben auch das Problem. Bezug zur Telefon Hardware ist imho auszuschließen, da es sowohl mit Android als iPhone auftritt.
    Als Angerufener hört man Nebengeräusch die im Auto so nicht wahrnehmbar sind. Ich lasse das am Mittwoch in der Werkstatt überprüfen.
    Da es im Forum offenbar zufriedene Nutzer gibt, kann es ja auch ein Hardware Defekt im Mikrofon Bereich sein.

    So habe ich schon ein schlechtes Gewissen, sobald ich jemanden während der Fahrt anrufe.

    Da meine Frau und ich uns regelmäßig aus dem Auto anrufen, weiß ich wie anstrengend ein Telefonat werden kann, wenn sich das Auto bewegt.

    Im Stand ist es qualitativ auch nicht auf z. B. Fiat 500e Niveau aber "okay".

    Eine Bitte an alle, die sich hier mit "keine Probleme" äußern. Habt ihr aktiv mal mit "eurem Auto" als Angerufener telefoniert oder beschränkt sich der Eindruck auf das selbst aus dem Auto anrufen?

    Ein Gegenüber sagt einem nämlich nicht unbedingt, wie bescheiden die Verbindung ist.

    Tatsächlich habe ich bisher alle meine Gegenüber nach der Sprachqualität befragt, da das eben in meinem alten Auto nicht immer so optimal gewesen ist und tatsächlich auch anstrengend war für die Gesprächsteilnehmer.
    Was aber vielleicht noch erwähnt sein sollte: ich telefoniere meistens per Whatsapp oder klinke mich bei Discord in Voicechats ein. Aber rein von der Mikrofontechnik sollte das denke ich ja keinen Unterscheid machen.

    Könnten wir nicht einfach eine Spalte mit Anzahl betroffene User machen mit einer Zahl, die jeder erhöht, den es auch betrifft?

    hab das provisorisch mal entsprechend ergänzt. Sehe das aber erstmal nur als Zwischenlösung. Bin dabei das Dokument mit Google-Tabellen aufzubauen. Dort kann man wohl über Scripts Zähler-Buttons bauen. Da muss ich mich aber reinfuchsen. Bin jetzt weder der Programmier-Freak noch Google-Tabellen-Master :D Aber da beiß ich mich durch. (in Excel gäbe es wohl direkt Zählerbuttons, das kann Google-Sheets aber leider nicht)


    D.h. aktuell bitte einfach die Zahl manuell erhöhen, wenn ein eingetragener Fehler bei euch ebenfalls auftritt. Ein gescheiter, kurzer Name für die Spalte ist mir jetzt auch nicht eingefallen. Manchmal hat man Hirnknoten.