Das macht es ja noch komischer, dass du noch nie eine Mail erhalten hast. Hatte auch bei 1.4.2 die Mail erhalten (1.4.3 nicht). Grundsätzlich könnte Volvo schon auch wissen, welche Version auf welchem Account installiert ist.
Beiträge von Phonk
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Hat es denn Release Notes für 1.44? Ist da jetzt was neu zu 1.42?
Optimierte Gurtwarnsystematik und Verkehrszeichenerkennung - ist aber die Frage ob sich das auf Softwarestand 1.4 oder 1.4.2 bezieht (wobei da eben steht, dass es das Update bei vorhandener 1.4.2 oder 1.4.3 nicht gibt - obwohl ich z.B. parallel ne Mail bekommen habe, dass ich das OTA erhalte)
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Was ist das bitte alles für ein Software-Wirrwarr... wie kann man mit so kleiner Update-Schlagzahl so wenig im Griff haben und so ein Chaos anrichten. Wenn jetzt jeden Monat Updates bereitgestellt würden könnte ich das ja verstehen, aber doch nicht so. Oh, Update 1.4.2 funktioniert nicht bei allen, okay machen wir für die ne 1.4.3.... oh, hat auch da nicht 100% geklappt, also noch ne 1.4.4
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Volvo hat seinen Laden echt nicht im Griff. Heute erhalte ich die Mail, dass ich in Kürze 1.4.4 OTA erhalte - dabei habe ich ja bereits 1.4.2. Und das wäre ja eigentlich das Ausschlußkriterium für 1.4.4 Es wird so langsam zum Running Gag.
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Wenn das Abblendlicht aus ist, drückst Du den Hebel wieder nach hinten, wie zum Einschalten. Wie gesagt, das Licht muss dabei aus, egal ob durch Automatik oder manuell.
das ist ja kompletter bullshit und mach null komma null sinn... aber gut... daran muss ich mich glaube ich mit dem ex30 so langsam gewöhnen, dass es dinge gibt, die keinen sinn machen
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Ich hab jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen aber ich drehe noch mit dem automatischen Fernlicht durch. Wie schaltet man denn das Fernlicht wieder komplett ab, wenn es mal angeschaltet wurde? Ich kann dann nur noch zwischen Automatik oder Dauer hin und her schalten.
Schon bekloppt, dass man sich über sowas überhaupt aufregen muss und Bedienungsanleitung (in der ich dazu nix gefunden habe) wälzen muss....
Es gibt einfach Situationen, in denen die Automatik nicht gut funktioniert und bei denen ich das Fernlicht lieber manuell ausschalten wollen würde.
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Den Anfang braucht kein Mensch. Auch der Vergleich mit einem Model Y macht halt null Sinn (aber er bezieht das ja auf den Preis, was man bekommt). Aber alles was nach dem Intro-Quatsch kommt ist super interessant.
Fands auf jeden Fall auch schön, dass er das alles so schön auseinandergenommen und mehr oder weniger ohne Wertung abgearbeitet hat. Er hat schon einige - auch seeeehr viel teurere - E-Autos getestet, die oft nicht so gut wegkamen wie der EX30.
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Nein er sagt, dass die Batterieheizung 7,5 kW Leistung hat nicht die Wärmepumpe.
das ist das, was ich geschrieben habe
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Wenn eine Wärmepumpe eingebaut ist, wird die dann auch zur Innenraumklimatisierung benutzt? Ich habe den Spielfilm von AT Zimmermann angesehen, der erklärt da ja auch die verbauten Komponenten. Die Wärmepumpe scheint demnach sehr leistungsfähig zu sein, mit 7,5 kW elektrischer Leistung. Selbst bei einem sehr niedrig angenommenen CoP von 2 wären das ja 15 kW Wärmeleistung, was ja schon für ein Einfamilienhaus reicht. Damit müsste der EX30 doch in wenigen Minuten zum Brutkasten werden?
ich glaube die 7.5kW bezogen sich auf die Batterie-Heizung und nicht auf die verbaute 08/15 Wärmepumpe für die Innenraum-Temperatur.
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Wenn man weiß, dass er das Auto offline setzt muss mal halt workaround-mäßig alle paar Tage mal mit der App drauf zugreifen. Vielleicht reicht das schon, um es online zu halten.