Beiträge von Phonk

Ich traue mich fast nicht das hier zu schreiben - nicht dass es doch demnächst wieder anders ist, aber: Die Tempowarnungen sind bei mir jetzt dauerhaft aus und das Auto vergisst nicht, dass ich das Gebimmel nicht hören will. Ebenso scheint jetzt der Tempomat jedes Mal zuverlässig zu funktionieren und das Auto merkt sich bisher auch, dass ich einen kurzen Abstand zum vorrausfahrenden Auto bevorzuge.

Mal gucken, ob das so bleibt :D

Zwischen meinem Auto-vernarrten Kumpel und mir wird der Volvo so langsam auch zu einem fahrenden Meme. Jeden Tag gibts irgendwie was neues über das man sich lustig machen kann (manche würden sich drüber ärgern)

Alles irgendwie schade - wenn hier ein klein wenig mehr Liebe und Fleiß seitens der Programmierabteilung reinfließen würde wäre das ein sowas von grandioses Auto. Ich mein, wir haben ja unseren positiven EX30 Thread, und letztendlich ist es ja auch hardwaretechnisch ein mega schönes und spaßiges Auto, aber so ganz allmählich sollte auch mal das Drumherum sich in die gleiche geniale Richtung entwickeln.

Da sind noch nichtmal alle Fehler beseitigt aber Volvo kündigt schon jetz ein riieeesen Update der grafischen Oberfläche an für nächstes Jahr... sollen die doch lieber mal in schnellerem Rhythmus kleine Bugfix-Updates raushauen - und zwar auch so, dass man nicht erst Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um ein Update zu erhalten... ich brauch nicht bei jedem Update neue Funktionen. Ich hätte lieber mit jedem Update mal weniger Bugs...

Ich wohne zwar im Rheingraben und der Schwarzwald ist nicht allzuweit - ich habe mich aber jetzt auch für Ganzjahresreifen entschieden. Für die paar wenigen Tage mit Schnee (und bei dem, was hier i.d.R. liegt lachen die Menschen, die etwas höher wohnen) wollt ich mir bei einem drei Jahre geleasten Fahrzeug nicht noch Winter-Kompletträder kaufen.

Habe mich nach einiger Recherche und Hilfe durch einen Freund, der in der Materie besser bewandert ist als ich, für HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber EV ALLWETTER enschieden.

Laut Datenblatt sollen die mit 70dB sogar nicht einmal lauter sein als die aktuelle Serienbereifung auf meinem Elch. Klar ist: ich werde einen etwas höheren Verbrauch haben. Bin mal gespannt wie deutlich das ausfallen wird...

tatsächlich noch nie.

OT

Ich kriege auch immer die Krise wenn ich von einem meiner anderen Autos in den EX30 oder umgekehrt umsteige. Dort befindet sich alles für den Scheibenwischer rechts vom Lenkrad. Wie oft ist jetzt schon falsch geblinkt habe in den anderen Autos oder im EX30 den rechten Hebel nutze. :) Und das es im linken Hebel des EX30 ein Drehrad gibt mit denen man Funktionen des Wischers steuern kann fand ich auch erst nach 14 Tagen heraus. Und ich hatte das was Volvo als Bedienungsanleitung bezeichnet gelesen. 8)

Auch das geht mir auch noch oft so - da stecken meine 25Jahre VW noch sehr in den Knochen.. und wenn man mal nich 100% bei der Sache ist kickt das Muskelgedächtnis...

Ich hab's nur gecheckt, weil du schon drauf reingefallen bist und es hier gepostet hattest toddel68 :D

Ich verstehe auch denn Sinn nicht, warum man manche Dinge am Lenkrad bestätigen muss und manche am Display. Das ist auch echt super durchdacht alles...

Juhu, dann bin ich jetzt auch bei 1.4.2

Nachdem ich wie hier beschrieben dann doch mal die automatischen updates aktivieren konnte bin ich in der Mittagspause schnell zum Bäcker gefahren. Das hatte gereicht um den Download zu triggern und sogar direkt super schnell runterzuladen. Nachdem ich wieder im Geschäft war schnell die Installation angeschoben und noch bevor die Stunde Mittagspause fertig war stand mein Auto mit 1.4.2 auf dem Parkplatz.

Jetzt bin ich mal gespannt, was der Alltagstest so bringt. Carplay ist für mich ja komplett unwichtig

Also mit der Version

1. auf Android deinstallieren
    2. auf iPhone vom Arbeitskollegen installieren
    3. einloggen und Softwareupdate aktivieren
    4. auf iPhone wieder runterschmeissen
    5. Android neu installieren und einloggen

habe ich es jetzt auch aktivieren können. Ohne vorheriger Deinstallation hatte ich es gestern mit dem iPhone meiner Frau probiert und da hatte ich keinen Erfolg. Anscheindend blockiert dann die Android App das OTA Aktivierungsprozedere.
    Jetzt in der MIttagspause mal ne Runde drehen und gucken, ob das Wölkchen kommt.

Das ist doch alles Murks, meine Güte... :(

wirklich interessant. bei mir bislang alles still. sowohl die App als auch das Auto tun so, als wüssten sie von garnix ;)

Ich glaube nicht, dass wir, die sowohl im Auto, als auch in der App alles auf 'deaktiviert ' stehen haben, mit einer wundersamen Meldung rechnen können. Ich bin relativ sicher, dass bei uns kein Update angeboten wird, solange die App nicht diesbezüglich aktualisiert wird.

Für mich sieht das so aus, als würde er in unserem Fall überhaupt nicht nach neuen Updates schauen, denn wir haben sie ja deaktiviert, wollen also auch garkeine haben :P

Na aber meine App ist ja schizofren... Sie möchte, dass ich update, bietet mir aber gleichzeitig den Button dafür nicht an :S ||