Naja, eigentlich ja nicht. Außer der Rückfrage nach FIN und Händler ging man ja null Komma null auf das eigentliche Problem ein. Bei dir hat man ja wenigstens, zwar auch pauschal, etwas zum Fehler geschrieben.
Beiträge von Phonk
-
-
Nur ein kleiner Erfahrungsbericht: ich hatte ja vergangene Woche in der App mal den Support angeschrieben, weil ich ja OTA nicht aktivieren konnte. Vorgestern kam dann mal eine Reaktion (nachdem ich sowieso schon zwischenzeitlich mir selbst geholfen habe - aber das ist ein anderes Thema).
Und anstatt in irgendeiner Weise überhaupt direkt auf das Problem einzugehen kam nur eine Standard-Antwort, dass man bitte meine FIN und den Vertragshändler benötigt.
Warum zur Hölle übermittelt denn die App, die ja die FIN weiß nicht auch gleich diese Daten, wenn das eine wichtige Info für den Support ist? Und über die FIN müsste doch eigentlich auch der Händler hervorgehen... irgendwie bescheuert und traurig.
Fragen über Fragen...
-
Einfach pauschal zu sagen das geht nicht ist schlicht falsch. Kommt darauf an aus welchen Material, Dicke, usw... Mit meinem Leder-Etui geht es problemlos.
jepp, bei mir ebenfalls. hab die karte in meiner smart wallet drin und schmeiss den einfach immer irgendwie auf die linke seite ins fach und es funktioniert.
-
Also ich finde sowas nett Und da ist auch egal, was das nachher im Shop kostet.....
-
Durch das Update wird meine Schlüsselkarte kaum noch erkannt, jedenfalls im Innenraum. Aufschließen außen an der Tür kein Problem, aber losfahren geht nur, wenn ich die Karte einzeln direkt auf das Feld auf der linken Seite hochkant hinlege. Vorher klappte es immer auch in anderen Winkeln und mit Hülle. Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?
Also kann ich so leider bei mir nicht besätigen... ich hab die Karte sogar direkt im smarten kleinen Geldbeutel und schmeiß den immer nur an die Position links, was auch nach dem Update noch problemlos klappt. Wüsste auch nicht, was das Update da an der Hardware verschlimmert haben könnte? Hast du mal die andere Schlüsselkarte getestet?
-
Okay, Tempowarner ist bei mir doch auch wieder aktiviert. Aber die restliche Vergesslichkeit scheint erstmal vorbei...
-
Wohl eher ein Bug oder du bist nicht schnell genug gefahren. ISA ist nach wie vor bei jedem Start aktiv.
Ich fahre grundsätzlich zu schnell (etwas)
Mal gucken, was das Auto morgen so macht...
-
Ich traue mich fast nicht das hier zu schreiben - nicht dass es doch demnächst wieder anders ist, aber: Die Tempowarnungen sind bei mir jetzt dauerhaft aus und das Auto vergisst nicht, dass ich das Gebimmel nicht hören will. Ebenso scheint jetzt der Tempomat jedes Mal zuverlässig zu funktionieren und das Auto merkt sich bisher auch, dass ich einen kurzen Abstand zum vorrausfahrenden Auto bevorzuge.
Mal gucken, ob das so bleibt
-
Zwischen meinem Auto-vernarrten Kumpel und mir wird der Volvo so langsam auch zu einem fahrenden Meme. Jeden Tag gibts irgendwie was neues über das man sich lustig machen kann (manche würden sich drüber ärgern)
Alles irgendwie schade - wenn hier ein klein wenig mehr Liebe und Fleiß seitens der Programmierabteilung reinfließen würde wäre das ein sowas von grandioses Auto. Ich mein, wir haben ja unseren positiven EX30 Thread, und letztendlich ist es ja auch hardwaretechnisch ein mega schönes und spaßiges Auto, aber so ganz allmählich sollte auch mal das Drumherum sich in die gleiche geniale Richtung entwickeln.
Da sind noch nichtmal alle Fehler beseitigt aber Volvo kündigt schon jetz ein riieeesen Update der grafischen Oberfläche an für nächstes Jahr... sollen die doch lieber mal in schnellerem Rhythmus kleine Bugfix-Updates raushauen - und zwar auch so, dass man nicht erst Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um ein Update zu erhalten... ich brauch nicht bei jedem Update neue Funktionen. Ich hätte lieber mit jedem Update mal weniger Bugs...
-
Ich wohne zwar im Rheingraben und der Schwarzwald ist nicht allzuweit - ich habe mich aber jetzt auch für Ganzjahresreifen entschieden. Für die paar wenigen Tage mit Schnee (und bei dem, was hier i.d.R. liegt lachen die Menschen, die etwas höher wohnen) wollt ich mir bei einem drei Jahre geleasten Fahrzeug nicht noch Winter-Kompletträder kaufen.
Habe mich nach einiger Recherche und Hilfe durch einen Freund, der in der Materie besser bewandert ist als ich, für HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber EV ALLWETTER enschieden.
Laut Datenblatt sollen die mit 70dB sogar nicht einmal lauter sein als die aktuelle Serienbereifung auf meinem Elch. Klar ist: ich werde einen etwas höheren Verbrauch haben. Bin mal gespannt wie deutlich das ausfallen wird...