Beiträge von Phonk

Dass da nicht so richtig viel getestet wird ist schon krass - gerade auch bei so eigentlich trivialen Dingen.

Was mich dabei aber doch noch viel fassungsloser macht ist der Umgang damit seitens Volvo, was die Kommunikation mit seinen Kunden betrifft. Da könnt man ja auch mal proaktiv Kunden anschreiben und sich entschuldigen, dass da einiges noch nicht rund läuft man sich aber für das viele Feedback aus der Community bedankt...

Und dann auch mal ne öffentliche Roadmap, was denn an Software-Updates so geplant ist...

Ich glaub dann wäre hier auch bei vielen die Stimmung nicht so im Keller...

Geht mir auch so.

Carplay nutze ich nicht obwohl ich iPhone User bin, die VZE ist zwar besser aber immer noch nicht gut und der Rest ist halt nicht wirklich interessant.

Naja, mich juckt Carplay und VZE auch nicht so wahnsinnig... ich hab aber die Hoffnung, dass in der Wischiwasche-Floskel "Fehler wurden behoben, was weder die Leistung noch die zertifizierten Eigenschaften Ihres Fahrzeugs beeinträchtigt." ein paar nervige Alltags-Bugs beseitigt wurden und der Vergesslichkeit vom EX30 etwas entgegengewirkt wurde.

Also auch nach Deinstallation der App, Smartphone-Neustart und erneuter Installation der App habe ich keinen Button zum Aktivieren der Updates.... harren wir mal der Dinge. Habe dem Support geschrieben.

Bei uns war es so, dass ich dachte, ich sei der Besitzer, aber eigentlich war die VolvoID meiner Frau zuerst mit dem Auto verbunden. Sie hatte die Option, OTA zu aktivieren.

Also ich bin der einzige, der mit dem Volvo verbunden ist. Weder der Händler hatte das Auto zuvor verbunden noch sonst jemand.... hoffe ich :D Wie bekomme ich das denn raus?

Wurde es bei jemandem schon herunter geladen und installiert?

Was mir immer noch nicht klar ist, reicht es wenn das Auto steht und nicht verschlossen ist oder muss man zwingend damit herum fahren?

(Die anderen Voraussetzungen sind klar, Akku Stand, Mobilfunknetz etc.)

Kann man den Check / Download es evlt. durch Display Reset forcieren?

jepp kam bei mir auch...

was mich allerdings mehr verunsichert ist, dass in der mail steht, dass in der App die automatische Software-Aktualisierung aktiviert sein muss. Aber das lässt sich bei mir genauso wenig, wie bei vielen hier, nicht aktivieren... man fühlt sich da schon ein wenig getrollt von Volvo...

Sorry, wenn ich gerade kurz ein anderes Thema reinschiebe: hatte heute wieder kurz diese Fehlermeldung bezüglich reduzierter Leistung blablubb... Wo ruft ihr da an, wenn so ein Fehler kommt? Über die Chat-Verbindung im Auto kam ich bei der Volvo Pannenhilfe raus, die mir nicht helfen konnte. Die freundliche Dame wollt mir gleich den ADAC schicken ^^

Ich wollt lediglich den Fehler gleich melden wegen Garantie und so. Der Händler hatte schon Feierabend...