nein, das war eine sinnvolle Funktion des Start/Stopp Knopfes, der hier aber wegoptimiert wurde.
Musik aus bei Tür auf oder Sitzt nicht belegt passt auch nicht immer, wenn ich das Auto putze möchte ich gerne das Radio laufen haben. Radio manuell an/aus muss man sich hier einfach angewöhnen, ich finde es mittlerweile ok. Ich schalte es auch erst ein nachdem ich aus der Garage raus bin, um das Bimmelkonzert voll genießen zu können
Ja, dieses Cuvée aus Abstandsgebimmel, AVAS und leisem Rückwärts-Fahr-Bimmel ist jeden Morgen ein Hochgenuss
Zurück zum Thema: da muss ich mich auch nach wie vor noch dran gewöhnen, dass ich die Musik manuell ausmachen muss. Früher war es halt Zündung aus, Radio aus... oder beim Putzen manuell anmachen oder eben Zündung anlassen.
Letztendlich ist es einfach nur ein Ding der Gewohnheit.
Ich hatte mir auch schon überlegt, wie die Thematik denn sinnvoll automatisch zu lösen wäre. Aber mir ist nix eingefallen, denn eben wie auch JojoS schreibt passen manche Varianten oft nicht und man will nicht generell, dass die Musik ausgeht wenn man aussteigt oder Tür aufmacht.