Beiträge von Phonk

nein, das war eine sinnvolle Funktion des Start/Stopp Knopfes, der hier aber wegoptimiert wurde.

Musik aus bei Tür auf oder Sitzt nicht belegt passt auch nicht immer, wenn ich das Auto putze möchte ich gerne das Radio laufen haben. Radio manuell an/aus muss man sich hier einfach angewöhnen, ich finde es mittlerweile ok. Ich schalte es auch erst ein nachdem ich aus der Garage raus bin, um das Bimmelkonzert voll genießen zu können :)

Ja, dieses Cuvée aus Abstandsgebimmel, AVAS und leisem Rückwärts-Fahr-Bimmel ist jeden Morgen ein Hochgenuss :D

Zurück zum Thema: da muss ich mich auch nach wie vor noch dran gewöhnen, dass ich die Musik manuell ausmachen muss. Früher war es halt Zündung aus, Radio aus... oder beim Putzen manuell anmachen oder eben Zündung anlassen.

Letztendlich ist es einfach nur ein Ding der Gewohnheit.

Ich hatte mir auch schon überlegt, wie die Thematik denn sinnvoll automatisch zu lösen wäre. Aber mir ist nix eingefallen, denn eben wie auch JojoS schreibt passen manche Varianten oft nicht und man will nicht generell, dass die Musik ausgeht wenn man aussteigt oder Tür aufmacht.

Also die Modelljahr-Spalte hab ich schonmal drin. Dann muss jeder evtl. nochmal durchgucken und sein Modelljahr anpassen.

Wie wir das im Dokument elegant lösen, bei wievielen Leuten das Problem auftritt - da habe ich noch keine Idee, die irgendwie das ganze nicht zu umständlich macht. Am liebsten wäre mir ja einfach ein Button, den man drückt und dann erhöht sich die Zahl :D Vielleicht ist dafür aber auch google-docs def. die falsche Plattform.

Jetzt werde ich mal noch eine Spalte für die Interior-Ausstattung ergänzen.

Ich hab auch nur eine Öse im Set. Dafür passt aber auch der Stecker. Man muss den zwar schon sehr mutig reindrücken aber es passt und funktioniert :)

das ganze Dokument ist noch nicht bis ins letzte Detail durchdacht merke ich :D Ich hatte das Dokument erstmal aus einem Impuls heraus schnell gebaut, damit man mal zentral alles zusammentragen kann. Aber stimmt, die meisten Fehler sind vermutlich auch komplett unabhängig vom Modell. Es gibt halt aber vermutlich eben Modellspezifische Fehler bei den höheren Modellvarianten, die eben auch mehr können.

Daher sagte ich ja, wir können hier gerne brainstormen, wie man das Dokument am besten aufbauen könnte....

Vllt. wäre es mal interressant zu wissen wie viele Leute Probleme mit welchen Bugs haben. Evtl. fügt Phonk ja noch eine Spalte dafür hinzu.

Fände es auch gut die Bugliste in einem seperaten Topic zu packen damit sie besser auffindbar ist.

gute Idee! Muss mal überlegen, wie man das am sinnvollsten umsetzen könnte in dem Dokument.

Das checke ich nachher am Auto nochmal, Surki . Aber keyless Go gibt's ja bei mir nicht. Da fehlt meinem ja die Technik für. Ich kann ausschließlich per B-Säule oder App öffnen & schließen.

Ich bin halt davon ausgegangen, dass wenn ich eine Funktion in einem Untermenü des Klimaanlagen-Menüs anschalte auch nur einfach die Klimaanlage weiterläuft beim Verlassen des Autos. Sorry, dass ich da die Volvo-Logik nicht vollumfänglich verstehe und das Auto generell noch viele andere Dinge tut, die zumindest ich intuitiv nicht erwarte :D