Nein Phonk,
Diesen Fehler kenne ich noch nicht, der EX30 wird weiterhin für Überraschungen sorgen, so wie heute Morgen bei mir!
Bei dem Fehler kann ich leider mit meinem Core ohne den Key nicht mitreden
Nein Phonk,
Diesen Fehler kenne ich noch nicht, der EX30 wird weiterhin für Überraschungen sorgen, so wie heute Morgen bei mir!
Bei dem Fehler kann ich leider mit meinem Core ohne den Key nicht mitreden
Dann packe ich das wohl mal in die Bug-Liste
Ist es eigentlich normal bzw. gewollt, dass beim Komfort-Parken das Auto nicht richtig abschaltet? Sowohl die Spiegel klappen nicht ein, das Display bleibt an und sogar die Lichter gehen an, wenn es dunkel wird...
Omg, das ist ja echt oberpeinlich muss ich auch fürs eigene Gefühl nochmal gegenchecken und dann sofort ne Nachricht an Volvo.
Danke für's Aufdecken dieses Fehlers. So langsam wird's echt komisch
Ja, also sowas wäre ja wirklich super schnell mit einer v1.4.1 zu beheben gewesen... Das verstehe ich einfach nicht.
Japp, gibt ja null Roadmap, welche Funktionen wann kommen oder in welcher Version dann welche Bugs dann behoben werden.
Irgendwie schade...
Wenn sie denn per App angeht tut die Vorklimatisierung doch eigentlich genau das was sie soll, mit maximaler Leistung so schnell wie möglich (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) den Innenraum herunter temperieren. Klappt eigentlich ganz gut. Nur sobald man die Türe öffnet wird es halt eine hundsmiserable Pseudo-Automatik.
Also was mich bei der geplanten Vorklimatisierung "nervt" ist, dass der einfach stur 15min vor gewünschter Abfahrtzeit sein Klimatisierungsprogramm abspult, ohne zu gucken, ob ihm 15min überhaupt reichen, um das Auto auf angenehmes Niveau zu kühlen. Oder auch anders herum: manchmal würden vielleicht auch nur 5min reichen..
Eigentlich hat das Auto alles an Hardware am Start, um hier effizienter und zielführender zu arbeiten.
Was mir jetzt auch schon aufgefallen ist: bei feuchtem, "kühleren" Wetter müffelt die Lüftung etwas. Das muss ich mal beobachten und ggf. zum Händler und checken lassen. Das kenne ich so von meinem alten Auto nur, wenn ich beim Service mal wieder zu geizig war auch die Luftfilter der Klimaanlage wechseln zu lassen.
Ja also alles was der EX30 selbst regelt ist etwas zu wenig smooth. So kenne ich das aus anderen Autos mit Assistenzsystemen, die ich gelegentlich fahre, nicht.
Bei zweispurigen Straßen Innerorts bremst er mir auch zu oft ab, wenn auf der Spur nebenan mal was langsamer fährt. Oder auch bei einspurigen Straßen mit Parkbuchten.
Und es wirkt dann auch immer so, als würde der Assistent "ausprobieren" ob es jetzt nötig ist zu bremsen, oder ob es doch geht
Ich bin es vom meinem alten Golf gewöhnt, auch in der Stadt viel mit Tempomat zu fahren, das ist mit dem EX30 dann aber doch eine sehr ruckelige Sache, da er eben ständig auf alles mögliche reagiert und meint eingreifen zu müssen, seien es eben parkende Autos, oder gaaanz gefährliche Kurven, bei denen man auf 20 runterbremsen muss...
Dass du dir ein Google basierendes Auto gekauft hast ist dir aber hoffentlich bewusst? Und welches Handy sammelt denn keine Daten?