Also eigentlich waren wir - soweit möglich - meist zwischen 130 und 145 unterwegs. Ne kleine Strecke auch mal noch zügiger. Also nicht gerade mit Stromspar-Geschwindigkeit
Beiträge von Phonk
-
-
Heute sind wir wieder mal zu den Schwiegereltern gefahren - zum zweiten Mal mit dem Ex30. Sind nach 100% Ladung Zuhause nun in einem Rutsch gefahren und mit 12% bei normal zügiger Autobahnfahrt angekommen. 20240928_204038_0000.png
-
Wir waren heute auch 2,5h unterwegs zu den Schwiegereltern... Komischerweise gab es auf der Fahrt ein paar Momente, in denen aus unerfindlichen Gründen plötzlich kalt wurde im Auto. Dabei war das komplett unabhängig davon, wie das Wetter draußen war (manchmal Regen, manchmal Sonne - aber eben in keinem Zusammenhang mit der Temperaturänderung im Auto)
Also von einer Klimaautomatik verspreche ich mir eigentlich mehr. Oder ich bin verwöhnt von der Klimaautomatik aus meinem damaligen alten Golf V, wo die wirklich grandios gut geregelt hat. Hab noch nie so oft mit der Lüftung spielen müssen während der Fahrt wie im Elch 😕
-
Naja, eigentlich ja nicht. Außer der Rückfrage nach FIN und Händler ging man ja null Komma null auf das eigentliche Problem ein. Bei dir hat man ja wenigstens, zwar auch pauschal, etwas zum Fehler geschrieben.
-
Nur ein kleiner Erfahrungsbericht: ich hatte ja vergangene Woche in der App mal den Support angeschrieben, weil ich ja OTA nicht aktivieren konnte. Vorgestern kam dann mal eine Reaktion (nachdem ich sowieso schon zwischenzeitlich mir selbst geholfen habe - aber das ist ein anderes Thema).
Und anstatt in irgendeiner Weise überhaupt direkt auf das Problem einzugehen kam nur eine Standard-Antwort, dass man bitte meine FIN und den Vertragshändler benötigt.
Warum zur Hölle übermittelt denn die App, die ja die FIN weiß nicht auch gleich diese Daten, wenn das eine wichtige Info für den Support ist? Und über die FIN müsste doch eigentlich auch der Händler hervorgehen... irgendwie bescheuert und traurig.
Fragen über Fragen...
-
Einfach pauschal zu sagen das geht nicht ist schlicht falsch. Kommt darauf an aus welchen Material, Dicke, usw... Mit meinem Leder-Etui geht es problemlos.
jepp, bei mir ebenfalls. hab die karte in meiner smart wallet drin und schmeiss den einfach immer irgendwie auf die linke seite ins fach und es funktioniert.
-
Also ich finde sowas nett
Und da ist auch egal, was das nachher im Shop kostet.....
-
Durch das Update wird meine Schlüsselkarte kaum noch erkannt, jedenfalls im Innenraum. Aufschließen außen an der Tür kein Problem, aber losfahren geht nur, wenn ich die Karte einzeln direkt auf das Feld auf der linken Seite hochkant hinlege. Vorher klappte es immer auch in anderen Winkeln und mit Hülle. Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?
Also kann ich so leider bei mir nicht besätigen... ich hab die Karte sogar direkt im smarten kleinen Geldbeutel und schmeiß den immer nur an die Position links, was auch nach dem Update noch problemlos klappt. Wüsste auch nicht, was das Update da an der Hardware verschlimmert haben könnte? Hast du mal die andere Schlüsselkarte getestet?
-
Okay, Tempowarner ist bei mir doch auch wieder aktiviert. Aber die restliche Vergesslichkeit scheint erstmal vorbei...
-
Wohl eher ein Bug oder du bist nicht schnell genug gefahren. ISA ist nach wie vor bei jedem Start aktiv.
Ich fahre grundsätzlich zu schnell
(etwas)
Mal gucken, was das Auto morgen so macht...