und wenn ich einschreiten darf: das ganze ist hier schon viel lange komplett Offtopic Haben wir nicht einen Thread zum Thema ECO-Fahren oder so? Eigentlich sollen hier doch nur User-Verbräuche gesammelt werden (und vielleicht auch kurz diskutiert werden). Aber das eskaliert hier gerade etwas....
Beiträge von Phonk
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Ich habe das Problem auch öfter. Aber dann schließe bzw. beende ich die App und öffne sie wieder.
Dann geht es ohne Code.
Ha, der Workaround funktioniert tatsächlich! Einmal komplett App beenden, neu starten und schwupps, klappt das. Solltest du auch mal testen Surki
Und wieder einmal ein Workaround, um Programmierfehler auf User-Seite irgendwie in den Alltag zu integrieren -.-
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Aktuell habe ich auch fast jedes Mal da Login-Problem und muss erst wieder per Code bestätigen. Das hatte ich bisher nicht in der Häufigkeit
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nur der Vollständigkeit halber: bin auch bei 66kWh mittlerweile
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Nach 400km Kilometern ein kleines Winter-Vorab-Fazit zu den Hankook Ion Flexclimate, die ich mir aufs Auto gepackt habe: Geräuschpegel kaum lauter als die Erstbereifung. Fahrgefühl und Grip bisher auch echt klasse.
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Ich glaub aus dem Alter sind wir raus 😜
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Ich hatte Rudi Carrell: zweite Ausfahrt am Kreisverkehr aber Vorsicht mit den Tulpen!!
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Seit wann spricht das Auto eigentlich mit männlicher Stimme? Gestern mal wieder Sprachassistent ausprobiert und auf einmal kam an anstelle der Google-Assistent-Frau eine Männerstimme. Navigation selbst war dann aber weiblich....
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Genau so mache ich das auch. Allerdings fahre ich nur selten Langstrecke und bereite die dann am PC mit GoogleMaps (wichtig sind mir dabei auch die Beurteilungen der Ladepunkte) und ABPR vor, so dass ich schon im Voraus weiß, welche Ladepunkte in Frage kommen. Bei einer Reise vom Rheinland nach Andalusien und zurück (mit Tesla Monatsabo und deshalb auf Langstrecke nur Supercharger) konnte ich mich beim Laden sehr gut auf die angezeigte Kapazität beim nächsten Ladestop verlassen.
Während des Ladens habe ich spaßeshalber auch mal Google die weitere Planung überlassen. Fand ich dann doch weniger optimal als meine eigene Vorstellung, so dass ich die "Klagen auf hohem Niveau" nachvollziehen kann.
ABRP plant aber ultra viel pessimistischer. Bei bisher allen längeren Strecken hätte ABRP mindestens 1x mehr geladen und wär mit weniger SoC und längerer Gesamtfahrzeit am Ziel angekommen (auch obwohl ich meinen Verbrauch manuell eingetragen habe)
Mir fehlt es allerdings im EX30 die Tesla Supercharger direkt planen zu können... Ich hoffe, dass da mal noch nachgelegt wird.
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Aber während dem Ladevorgang sieht man doch direkt mit wie viel % man beim nächsten Stopp ankommt? Das hab ich auch schon als Anhaltspunkt genommen.
Grundsätzlich hat bei mir die voraus gesagte Ladestandsschätzung am Ziel bisher immer super gepasst - eher noch Sicherheitspuffer drin