sollte nicht der Subwoofer ab Version V1.5 zu- und abschaltbar sein? Vielleicht hat sich da ja jetzt etwas verschluckt gehabt.... (hab allerdings selbst noch garnicht geguckt, wo der menüpunkt dazu jetzt versteckt ist - würde mich nicht wundern, wenn der an einer komplett anderen stelle ist als man vermuten würde )
Beiträge von Phonk
-
-
Stef249 Keine Frage, ich auch! Es fehlen wichtige Grundanzeigen. Beim EX30 hat man die Reduktion des Innenraumes auch auf die Fahranzeigen ausgedehnt. Ich habe Volvo schon vor mehr als einem halben Jahr alles aufgezählt, was m.E. dort fehlt. Man bekommt halt diese Email wo versprochen wird, das es an die Entwicklungsabteilung des Herstellers weitergeleitet wird.
Immerhin bekommst du überhaupt ne Antwort. Ich hab vor 1.5 Wochen nach der letzten größeren Fahrt mit kalten Beinen eine Mail geschrieben und bis heute noch keine einzige Zeile als Statement zurückerhalten.
Die könnten ja auch einfach mal ne schöne kuschelige Decke mit Volvo-Logo schicken. Das wäre ein selbstkritischer, humorvoller und kundenfreundlicher Umgang mit der unterirdischen Klimatisierungsthematik im Elch.
-
Heute morgen musst ich meine Frau zur Arbeit fahren, da ihr Auto aktuell in der Werkstatt steht. Dabei war ich dann sehr positiv vom Verbrauch überrascht.
58 km-Trip (Rund-Trip zum Arbeitsplatz der Frau und zurück zu meinem Arbeitsplatz): 40% Autobahn/60% Bundesstraße und Stadt
Temperatur: -4°C bis -2°C
Klimaanlage auf Automatik, A/C an, ECO off, eingestellte Temperatur 25°C
Und das ganze konnte ich mit einem Verbrauch von 19,3kWh/100km realisieren. Konnt es selbst erst garnicht glauben. Ich hatte eigentlich garnicht vor explizit zu gucken, aber nachdem meine Frau verwurdert auf die Batterieanzeige geguckt hat und meinte: "hey, da ist ja fast nix runtergegangen" hatte ich dann doch mal wieder geguckt....
Schon verrückt, irgendwie echt eine Überraschungskiste in so vielen Dingen.
-
Surki das mit der Ladeleistung kann ich auch nicht teilen, aber ich meine hier schon etliche Posts über dürftige Ladeleistung gelesen zu haben. Ich war bisher immer mit dem maximal Möglichen (laut typischer Ladekurve) bei meinen Ladestopps unterwegs.
-
In der aktuellen Auto Motor und Sport wurde der EX30 auf Wintertauglichkeit getestet und das Fazit war nicht so toll.... auch hier war zum Einen das Heizungsproblem aufgetreten wie auch die dürftige Ladeleistung bei Kälte aufgrund der nicht so effektiven Vorkonditionierung.
-
sollte 16 Monate heißen ^ tippfehler
ende mai geht er weg
Selbst meine Frau regt sich immer wieder drüber auf (fährt sonst den ID4), Iphone koppelt sich nicht; Lenkradheizung geht aus usw. Eingriffe vom Spurhalteassistent usw
kennt man ja alles
ich denke zum Frühjahr wird die Thematik Heizung eh wieder Geschichte sein ; ob ich den wagen im nächsten Winter noch bewege k.a.
ist so unglaublich schade, dass Volvo da durch diese schlechte Software-Abteilung ein grundsätzlich total tolles Auto so gegen die Wand fährt - und auch die Marke selbst, denn wie ich hier gelesen habe sind ja einige Erst-Volvo-Fahrer (wie auch ich) und da überlegt man sich schon ernsthaft, ob es je wieder ein Volvo sein wird...
-
Ich mach das alles mit Dr. Wack A1 All in One Innen- & Glas-Reiniger oder SONAX XTREME AutoInnenReiniger. Die beiden funktionieren für mich super. Hab auch die Indigo-Ausstattun und konnte bisher immer alles damit entfernen.
-
Ja also bei nasser Straße hatte ich das auch schon und war sehr überrascht.
Aus dem Volvo-Fahrsicherheitstraining kann ich aber sagen, dass es, wenn es drauf ankommt, dann doch wirklich genau das tut, was man von der ESC erwartet.
Warum es tatsächlich im regnerischen Stadtverkehr an Ampeln manchmal so Aussetzer hat wunderte mich dann aber auf jeden Fall auch.
-
Jetzt bitte noch wie unter CarPlay die Feedback-Funktion implementieren (Gefahrenstelle noch vorhanden?).
Ist implementiert und wurde von uns fleißig genutzt am Wochenende...
-
Mittlerweile ist die Meldefunktion für Gefahrenstellen bei mir vollständig implementiert und immer Verfügbar. Bei euch auch? War auch auf den letzten Langstrecken echt Klasse und auch super schnell zu bedienen...