Wie du merkst, ich bin Neuling in der E-Mobilität Da steckt man vermutlich noch in den alten Mustern
Beiträge von Phonk
-
-
Nach meinen ersten 1000km mit dem Ex30 kamen mir zwei Fragen, zu denen ich so auf Anhieb nichts finden konnte:
Rechnet die Routenplanung eigentlich die Topographie mit in die Reichweite und damit auch den Ladestopps mit ein?
Und wie kann ich bei einer Langstrecke nur nach Ladesäulen filtern, die sich direkt an der Autobahn/Raststätte befinden ohne von der Autobahn abfahren zu müssen?
-
Japp, also das ist alles noch nicht ganz zu Ende gedacht und entwickelt.
Ich bin auch grundsätzlich noch entspannt und die Freude über das eigentliche tolle Fahrerlebnis und die schöne Verarbeitung überwiegt bei weitem. Aber prinzipiell wäre es schön, wenn da mit den nächsten Updates einige Unzulänglichkeiten behoben werden. Ich war mir bei Bestellung durchaus bewusst, dass da noch nicht alles perfekt sein wird. Bei der Probefahrt hatte ich ja sogar den Displaybug mit Totalausfall
-
-
Heute mal was Neues: eine Mischung aus Light- & Darkmode - eigentlich auch nice, wenn es reproduzierbar wäre PXL_20240805_161647601.MP.jpg
-
Ich kann dahin gehend noch kein Muster erkennen nach so kurzer Zeit. Bei manchen Fahrten bleibt es so eingestellt wie bei der letzten Fahrt, bei anderen Fahrten springt es urplötzlich wieder auf "lang". Und "lang" ist in meinen Augen def. viel zu lang - auch auf der Autobahn. Man müsste beim auffahren auf ein voriges Fahrzeug so früh schon zum Überholen ansetzen, dass sich das def. viel zu früh und falsch anfühlt.
-
Mega! Ganz viel Spaß in der Best-Preis/Leistungs-Variante Core Elchfahrer
(bei ein paar Kleinigkeiten "bereue" ich es dann doch ein wenig, dass ich nicht den Plus genommen habe) aber nach dem Leasingvertrag ist vor dem Leasingvertrag. Für den BEV-Einstieg bin ich erstmal mega happy (die Frau aber noch nicht 100% überzeugt :-D)
-
Wenn das alles Wunschkonzert wäre würde ich mir auch noch wünschen, dass ich mehr als nur einen Timer für die Vorklimatisierung setzen kann. Wäre ja schön, wenn das Auto sowohl morgens zur Fahrt zur Arbeit richtig temperiert wird aber auch abends, wenn man wieder heim fährt.
-
Ein "Fehler" der bei mir gestern Abend auf der Heimfahrt von den Schwiegereltern aufgefallen ist: während der Dämmerung hat sich der Volvo bestimmt 5x umentschieden, ob er das Display nun im Dark- oder Light-Mode besser findet.
Ja, ich hätte es auch manuell dann dunkel einstellen können, aber ich hatte ja gehofft, dass er sich dann mal entscheiden würde...
-
ich bin bei App-Version 1.6