Wir haben zu danken! Hab die Daten auch mal meinem Bruder weitergeben, dass der mir den Elch druckt 🤗
Beiträge von Phonk
-
-
-
Da sehe ich doch ein Business für ebay Balu
-
Ich merk schon... wolle1963 ist der Mann für die praktischen Ideen und deren Klasse Umsetzung 😁
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja, genau, ging um Phonk , hatte den Eindruck Du machst Dir Sorgen, wie Du mit dem Wagen heim kommst...
Nene, da bin ich entspannt. Ich beschäftige mich ja schon lange mit dem Thema E-Mobilität und freu mich drauf. Wenn ich Angst hätte, hätte ich wohl nicht für ein E-Auto entschieden. Aber klar ist, dass es was komplett neues ist und es wird jetzt halt endlich auch für mich Realität.
Und im schlimmsten Fall zahlt man halt einfach zu viel für den Strom - nicht heimkommen gibt's ja nicht. Laut ABRP werd ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 20kWh auf der Auobahn mit zwei Stopps nach Haus kommen -
ich denke Karlchen's Werkstatt meinte mich, alex1247
Ich werde mir jetzt einfach mal einen Monat EnBW M Tarif buchen und gucken, dass meine Wallbox dann am Start ist. Bis auf das Auflegen am Zählerkasten selbst mach ich eh alles selber und der Elektriker muss nur noch zum Anstöpseln und Anmelden kommen. FI für die Wallbox und das Leerrohr vom Keller in die Garage ist schon vorbereitet. Ich war bisher einfach zu faul nach der ganzen Haussanierung noch "schnell" das Kabel zu legen.
-
Hm, schade. Dann muss ich halt anders die Zeit überbrücken. Lieben Dank Lissy
Und nun wieder back to topic 🤗
-
Weil es hier gerade vielleicht gerade am ehesten dazupasst und ich keine genaue Info dazu gefunden hatte: ist im Lieferumfang (ich hab den Core bestellt) ein Ladekabel/Adapter für die Haushaltssteckdose dabei?
Mein Elektriker braucht noch etwas, bis wir die Wallbox zuhause in Betrieb nehmen können.
-
Super, direkt am 01.08. hol ich mein Auto und hatte mir extra das ADAC-EnBW Setup geholt. Das wird ja spannend bei der Abholung Und das als kompletter E-Auto-Frischling.
Dann muss ich mir halt auf der Bahnfahrt zum Autohaus nochmal frische Tarife buchen. Die Hardware-Karte braucht man ja vermutlich nicht, wenn man den Tarif ja in den Apps bereits hinterlegt hat?!