Hehe Surki ich hab gleich mehrere Accounts angelegt von Tesla über EnBW (ADAC Tarif) bis maingau.
Im Alltag dann werde ich ja zu Hause laden und Langstrecken sind dann eher spärlich übers Jahr verteilt.
Hehe Surki ich hab gleich mehrere Accounts angelegt von Tesla über EnBW (ADAC Tarif) bis maingau.
Im Alltag dann werde ich ja zu Hause laden und Langstrecken sind dann eher spärlich übers Jahr verteilt.
Na ich bin ja mal gespannt. Mittlerweile gibt es ja einen fixen Termin: am 01.08. darf ich ihn holen. Wenn es unspektakulär wird dann ist das so grundsätzlich kenne ich das Auto ja sowieso schon. Umso früher kann ich mich 5h auf die Autobahn schmeißen - wobei vermutlich mit Feierabendverkehr eher länger... Gleich zum Wechsel von Stinker auf E-Auto direkt mal Langstrecke mit laut ABRP 2 Lade-Stopps 😁
Oha, also diese Restladung ist schon mutig Ich bin da ja mal so gespannt, wie das mit dem Laden und so im Alltag sich so anfühlt... Gab es eigentlich mal einen Test, wie lange der EX30 nach 0% noch fährt?
Oha, das sieht echt sehr passabel aus würde ich sagen. Und das sogar bei 130km/h.....
Notwendige Wartungen nach so wenig kilometern?! Okay... Das ist ja auch schon komisch
Gab's hier schon den Test von Bjørn? Ich liebe seine ausführlichen und penibel durchgeführten Testberichte. In seinem eigenen Verbrauchsranking ordnet sich der EX30 auch sehr gut ein.
Omg, manchmal fragt man sich schon... Schrecklicher Artikel!
Gestern hatte ich dann nochmal eine Mail an das Autohaus schreiben müssen. Der Käufer meines aktuellen Autos braucht das Auto nun doch schon diesen Monat (ursprünglich wollte er es erst im September holen). Somit wäre ich komplett ohne Auto dagestanden und wir müssen eigentlich am ersten August-Wochenende 250km zu meinen Schwiegereltern fahren.
Auf jeden Fall bekommt man das dann nun angeblich doch hin, dass ich das Auto noch Ende des Monats abholen kann. Das wäre natürlich prima - ansonsten hätte ich mir ein Leihwagen organisieren müssen für das Geburtstagswochenende...
Ich komme von einem alten Golf 5, da war das mit der Geschwindigkeitsanpassung des Tempomats auch irgendwie etwas intuitiver. Bei meiner Probefahrt hatte ich da schon meine Probleme, hab das bisher aber erstmal auf Anwenderfehler geschoben. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme, wenn ich ihn dann endlich mal habe. Ist vermutlich nur ein Gewohnheitsding.
Gunter Hinweis EX30PLUS
Da bin ich allerdings hin- und hergerissen. Das ist bei mir das allererste Mal, dass ich einen Neuwagen kaufe bzw. lease. Da würde ich das schon auch gerne etwas zelebrieren (zumal ich auch erstmal mit dem Zug 4h anreisen muss). Aber ja, das Auto erklären muss mir eigentlich keiner. Da bin ich durch die 24h Probefahrt und das Forum hier komplett informiert 😁