Beiträge von Phonk

Interessanterweise war heute der Warn-Button bei Maps wieder weg. Anscheinend sind die aktuell wirklich viel am Basteln und ausprobieren beim Google :) hoffe aber, dass die Funktion bald wieder kommt. Find ich sehr praktisch, um schnell auf Unfälle etc hinweisen zu können. Dazu möchte man ja nicht erst Google Maps auf dem Handy starten müssen

Wenn man natürlich alles einbaut, was man vielleicht irgendwann mal braucht, nur um es zu haben, macht ein Auto auch unnötig teuer.

Von mir aus könnte auch der Pilot Assist eine Option sein und nicht standardmäßig eingebaut. Der überwiegende Teil der EX Fahrer wird das System eh nicht nutzen oder wenn, dann nur ein paar mal im Jahr.

Pilot Assistent ist aber optional und nicht überall drin. Mein Core hat das (leider) nicht. Ich habe lediglich Spurhalte-Assistent.

Also die Planung ist zwar ab und zu etwas komisch und der EX30 will manchmal viel zu früh laden fahren ohne die Ladekurve etwas optimaler auszunutzen, aber ich finde die Prognosen zum Ladezustand bisher immer völlig in Ordnung - allerdings habe ich auch keinen Vergleich, wie gut das in anderen Fahrzeugen funktioniert.

Wenn ich es mit meinem alten Diesel vergleiche kommt mir der EX30 viel präziser und planbarer vor.

sehe ich auch so und musste mich erst mal an das "Niveau" bei Volvo gewöhnen. Auto wurde halt von Grund auf neu entwickelt auf einer neuen Plattform mit Geely und dann haben sie ja noch der Software so eine zentrale Rolle eingeräumt...konnte eigentlich nur schief gehen. Die Assistenzsysteme, die Klimasteuerung, eigentlich alle Regelungen sind im VAG Konzern wirklich sehr gut, dafür sind die Autos halt viel langweiliger, haben weniger Power, laden langsamer und man bekommt eine gute Ausstattung nur gegen massiven Aufpreis.

Das bringt es ziemlich exakt auf den Punkt!

Ok, danke für die Antwort.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich meinen Google Volvo-Account in den gleichen Account ändern muss, der auch mein YT Video Premium bzw. YT Music Account ist?

Ich hab kein YouTube Premium aber ich vermute der YouTube Account muss zu deinem Google-Account passen, mit dem du im Auto angemeldet bist.