Beiträge von Phonk

Gutes Video zum Thema Ganzjahresreifen - auch wenn der Bloch ja teilweise so und so angesehen wird ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich war da einiges neu - aber hatte mich auch noch nie näher mit beschäftigt.

Ah eine wichtige Sache noch vergessen:

• Voice-Assist müsste endlich mal alles Wichtige am Auto steuern können. Dann würden auch die verschachtelten Menüs nicht mehr stressen. Da sagt einem der Google-Assist irgendwie gefühlt bei allem, was ich von ihr will, dass sie das in diesem Auto nicht steuern kann.

Ich habe jetzt schon mehrfach den Wunsch nach - absenken der Spiegel beim rückwärts fahren- gelesen.

Kann ich, wegen dem ausgezeichnetem Kamerablick, nicht nachvollziehen.

Aber wenn es schon sein muss dann bitte ein und abschaltbar.

du hast auch einen Ultra mit 360°View. Ich habe beim Core nur die Heckkamera. Manchmal würde ich gerne noch wie früher gewohnt auch rechts neben dem Auto runtergucken können. Die Kamera hinten hilft schon sehr, ja... aber deckt halt nicht alles ab. Vielleicht ist es auch einfach noch Gewohnheit.

Nach nun nun rund 2500km An-einander-Gewöhnungsphase habe ich nun abgesehen von den bestehenden Bugs auch ein paar Wünsche an neuen Funktionen bzw. Verbesserungen auf dem Zettel:

• Lade-Tagebuch in der App: wann, wie viel, wie schnell
    • Wenn man in die Nähe eines geplanten Ladestopps kommt aktuelle Daten über Ladesäulen-Belegung (ohne extra herumtouchen zu müssen)
    • Homescreen mit Schnellzugriff anpassbar machen oder sinnvolle Dinge dort platzieren
    • Automatisches Absenken der Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren
    • Automatische Helligkeitsanpassung des Displays (nicht nur Light/Darkmode)
    • Mindestens zwei Vorklimatisierungs-Timer
    • Manuelle Vorkonditionierung des Akkus

Also ich war mir vorher auch bewusst, was ich mir da ins Haus holen mit dem EX30. Hatte mich eigentlich Recht früh schon hier angemeldet und still mitgelesen, bevor ich den Leasingvertrag unterschrieben hatte.

Es ist halt so zweischneidig... Das Auto ist so ultra genial, spaßig und auch designtechnisch gelungen - da nerven halt diese teilweise echt schrägen Bugs...

Der Musikbug beim Abschließen des Autos trat heute übrigens zuverlässig jedes Mal auf.

Ein offener Umgang damit würde trotzdem ein besseres Bild erzeugen. Es ist halt ein riesen Stück Software. Da können doch auch Fehler passieren (so lange sie nicht direkt Sicherheitsrelevant sind)

Warum schreibt man bei den Release-Notes alles so wischiwasche und nullaAussagekräftig? Warum nimmt man seine Kundschaft nicht mit und informiert ausgiebig. Also so ne unterirdische Kommunikationsmentalität, das ist ja schrecklich...

Wir alle wären doch viel entspannter und auch teilweise nicht so enttäuscht und angepisst von Volvo, wenn man hier viel offener mit allem umgehen würde. Mal ne schöne Auflistung, an welchen Problemen gerade so gebastelt wird, einen ausführlichen Changelog und nicht so ne Hühnerkacke wie jetzt bei 1.4.3.

Ich fange direkt mal mit einem recht neuen Video von Doktor Whatson an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und ein weiteres "Lieblingsvideo", welches in einem Video aus technischer Sicht mal ganz vieles zusammenfasst:

Externer Inhalt www.youtube.com