Beiträge von Phonk

Heute NEU bei der Fahrt, ist der Bildschirm ausgestiegen (schwarz) und hat dann wieder neu gestartet. - Am Fahrverhalten hat sich während dem Ausfall nichts verändert, aber ein mulmiges Gefühl während der Fahrt hinterlässt eine derartige Störung schon! - Das war bis heute das erste Mal nach über 6 Tsd km. - Software 1.4.2 !

Jupp, den Fehler hatte ich letztes Wochenende auch mal. Spontan-Reboot... Positiv innerhalb des Fehlers: auch noch Neustart wusste er gleich wieder, wohin wir fahren. Navigation lief also gleich weiter, wie gewünscht.

Krass fand ich auch hier wieder den Unterschied von unserem geliebten EX30 zum XC40. Diese leichte Rekuperieren auch ohne OBD konnte man super nutzen. Das XC40-Schiff ist gefühlt ohne großen Geschwindigkeitsverlust gesegelt. Für die Autobahn dann vermutlich doch ein Vorteil.

Wobei ich kann mich nicht beschweren: sowohl an- und Abreise zum Training bin ich die jeweils 259km mit ~19,3kWh/100km gefahren

Der "Kompromiss" scheint aber wohl bei modernen Ganzjahresreifen garnicht mehr so gewaltig zu sein (siehe Video, welches ich im anderen GJ-Reifen-Tjread gepostet hab) und man kann die Gummimischungen sehr wohl auf warmes Wetter und Schnee auslegen. Und wenn man jetzt nicht gerade ständig im Gebirge rumfährt denke ich kann man das schon machen...

Also das ist ja krass bei euch: ich hatte im Ex30 auch mit OPD den niedrigeren Verbrauch. Konnte da fast 1.5kWh/100km sparsamer fahren (hab's nicht fotografiert aber war mit knapp über 14 und ohne fast bei 16kWh.

Und ich hab das dann auch auf meiner 250km Autobahn-Heimfahrt mal hin und her probiert: entgegen der Aussage beim Training war ich auch hier mit OPD sparsamer.

Vielleicht hab ich nen besonderen OPD-Fuß :D

Gutes Video zum Thema Ganzjahresreifen - auch wenn der Bloch ja teilweise so und so angesehen wird ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich war da einiges neu - aber hatte mich auch noch nie näher mit beschäftigt.

Ah eine wichtige Sache noch vergessen:

• Voice-Assist müsste endlich mal alles Wichtige am Auto steuern können. Dann würden auch die verschachtelten Menüs nicht mehr stressen. Da sagt einem der Google-Assist irgendwie gefühlt bei allem, was ich von ihr will, dass sie das in diesem Auto nicht steuern kann.

Ich habe jetzt schon mehrfach den Wunsch nach - absenken der Spiegel beim rückwärts fahren- gelesen.

Kann ich, wegen dem ausgezeichnetem Kamerablick, nicht nachvollziehen.

Aber wenn es schon sein muss dann bitte ein und abschaltbar.

du hast auch einen Ultra mit 360°View. Ich habe beim Core nur die Heckkamera. Manchmal würde ich gerne noch wie früher gewohnt auch rechts neben dem Auto runtergucken können. Die Kamera hinten hilft schon sehr, ja... aber deckt halt nicht alles ab. Vielleicht ist es auch einfach noch Gewohnheit.