Ich bin ein wenig ungehalten darüber, dass Volvo die Apple-User offenbar bevorzugt. Ich habe ein UWB-fähiges Android Smartphone und damit alle Voraussetzungen zur Nutzung des Digital Keys. Ich kann nur hoffen, dass Volvo das bald auch an Android-Nutzer ausrollt. Auf Android Auto warten wir ja auch noch vergebens. Und das bei einem Auto, das selbst ein Android Betriebssystem hat!
Beiträge von Strg-Alt_Entf
-
-
Liegt es an mir? Hab ich was falsch gemacht? Hab sowohl mein Handy als auch mein Auto mehrmals neu gestartet (heruntergefahren) und mich auch an alle ( wenn auch sehr ungenauen) Anweisungen gehalten. Habe es sowohl über App als auch über das Auto mit Code versucht aber ohne Erfolg.
Bringt es was, wenn ich mich an den Händler wende oder kann der da auch Nix machen?
Hat Du ein iPhone?
-
Ich war nur einmal zum Reifenwechsel dort.
Ich habe Mitte des Jahres einen der ersten MJ2025 bekommen. Viele der hier im Forum beschriebenen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Nur die schlechte Verkehrszeichenerkennung (ja auch in 1.4.4 noch nicht so richtig gut) und die etwas sparsame Heizung könnte ich bemängeln.
-
Hallo derf,
vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe trotzdem auf Nachbesserung, auch gerne über eine normale Fernbedienung. Bei der Bestellung stand nur Zentralverriegelung im Vertrag, da bin ich davon ausgegangen, dass es wie bei allen anderen Autos auf dieser Welt funktioniert. Ich sehe das schon fast als arglistige Täuschung.
Aber genau das, was du beschreibst, ist doch "Zentralverriegelung". Bei allen Autos mit Zentralverriegelung, die ich hatte, könnte man mit dem Schlüssel in der Fahrertür alle anderen Türen entsperren. Bei einigen könnte man auch die Beifahrertür mit Schlüssel öffnen, aber dann ging nur die auf.
Das, was man heute erwartet, ist, dass sich die Türen bei Annäherung oder mit einer Fernbedienung öffnen. Aber das haben eben nur Plus und Ultra.
-
Wenn das Abblendlicht aus ist, drückst Du den Hebel wieder nach hinten, wie zum Einschalten. Wie gesagt, das Licht muss dabei aus sein, egal ob durch Automatik oder manuell.
-
Krass fand ich auch hier wieder den Unterschied von unserem geliebten EX30 zum XC40. Diese leichte Rekuperieren auch ohne OBD konnte man super nutzen. Das XC40-Schiff ist gefühlt ohne großen Geschwindigkeitsverlust gesegelt. Für die Autobahn dann vermutlich doch ein Vorteil.
Ich fand auch krass, dass ein EX30, mit dem ich das Fahren mit und ohne OPD vergleichen durfte, im OPD deutlich weniger verzögert hat als meiner. Und nein, es hat nicht am Akku-Ladestand gelegen. Der war bei etwa 84 Prozent. Sollte es da so eine Serienstreuung geben? Oder haben die zum Modellfahr 2025 was geändert?
-
Wenn Deine Frau nicht mit einer Brechstange gearbeitet hat, ist das doch ein Fall für den Handler. Stichwort: Gewährleistung.
-
Bei mir waren die Werte ungefähr gleich. Aber tatsächlich fährt man irgendwie anders, abhängig von dem Modus, in dem man gerade ist. Ich finde, die Strecke war auch entschieden zu kurz, um da irgendwas Statistisches herauszulesen.
-
Hat schon jemand mit Mj. 2025 das Update OTA bekommen?
-
In der App sieht man schon die Release Notes zur 1.4.2.