End of Live heiß ja nur, dass in diesem Fall Android 12 und Android 12L keine (Minor-)Updates mehr bekommen. Ein Update auf Android 13 wird natürlich weiterhin möglich sein.
Beiträge von Strg-Alt_Entf
-
-
Die Ladung startet nach gewisser Zeit von allein wieder.
Wenn man Glück hat. Nicht jede öffentliche AC-Ladesäule kommt damit klar.
-
Google Pixel 7 Pro hat 0 Probleme mit telefonieren.
Pixel 8 Pro auch nicht. Wir können zwar den Digital Key noch nicht nutzen, dafür aber telefonieren.
-
Ich hatte vorher einen Renault Zoe R135. Davor hatte ich einen Hyundai Ioniq Plugin, der ein richtig tolles Auto war! Der Renault sollte ein preiswerter Einstieg in die richtige Elektromobilität sein. So richtig ans Herz gewachsen ist mir das Auto aber nie. Und wenn man von Renault kommt, kommt einem der Volvo vergleichsweise fehlerfrei vor.
-
Wem das Blinken des "Komfortblinkens" nicht lange genug dauert, der kann ja auch so blinken, wie man es früher tat: Blinker antippen (bis zum Widerstand) und halten. Hat man genug geblinkt, lässt man den Blinkerhebel zurückflutschen.
-
Yeap ab mittel empfinde ich es bereits als viel zu laut. Und psst ich werde morgen mal 21°C ausprobieren. - Leben am Limit.
Ich habe vor geraumer Zeit schon "mittel" eingestellt und halte das für eine gute Einstellung. Die Einstellung begrenzt ja auch nur die Maximaldrehzahl; nach einer Weile wird die Lüfterdrehzahl wie bei jedem anderen Auto reduziert. Ich finde das wesentlich angenehmer als das Getöse, dem man in anderen Autos mit Klimaautomatik zu Beginn der Fahrt ausgesetzt ist.
-
Auf jeden Fall scheint die Klimaautomatik jetzt so zu funktionieren, wie ich es erwarte und wie ich es von allen anderen Autos kenne: Ich stelle einmal 21° ein und muss an dieser Einstellung nie wieder rumfummeln, weder im Sommer, noch im Winter.
-
So ist es auch bei mir, allerdings mit 21°. Bin nicht so ein Warmduscher wie Ihr!
-
Ich bin ein wenig ungehalten darüber, dass Volvo die Apple-User offenbar bevorzugt. Ich habe ein UWB-fähiges Android Smartphone und damit alle Voraussetzungen zur Nutzung des Digital Keys. Ich kann nur hoffen, dass Volvo das bald auch an Android-Nutzer ausrollt. Auf Android Auto warten wir ja auch noch vergebens. Und das bei einem Auto, das selbst ein Android Betriebssystem hat!
-
Liegt es an mir? Hab ich was falsch gemacht? Hab sowohl mein Handy als auch mein Auto mehrmals neu gestartet (heruntergefahren) und mich auch an alle ( wenn auch sehr ungenauen) Anweisungen gehalten. Habe es sowohl über App als auch über das Auto mit Code versucht aber ohne Erfolg.
Bringt es was, wenn ich mich an den Händler wende oder kann der da auch Nix machen?
Hat Du ein iPhone?