Beiträge von Strg-Alt_Entf

    Cool, dass hier doch so viele ein Pixel haben! Wegen des ganzen Meckerns anlässlich des fehlenden Car Play hatte ich das Forum für ganz schön Apple-verseucht -lastig gehalten. ;)


    Habe mit meinem Pixel 8 Pro auch keine Probleme.

    Und zum ID 3 keine Ahnung ob sie mit dem Facelift wenigstens das Cupra Born Innenraum Niveau erreicht haben

    Finde den ID.3 nach dem Facelift deutlich besser. Der Cupra dagegen gefällt mir gar nicht. Der ist m.E. zu sehr für den jugendlichen Poser gemacht, der ich wahrlich nicht mehr bin. ;)


    Die Innenräume des ID.3 und des EX30 gefallen mir beide gerade wegen ihrer Reduziertheit.

    Ich antworte ja immer auf die Frage, nenne mir die 8 langweiligsten Autos der Welt. Golf 1 bis 8. Allen anderen VW Produkte in beliebiger Reihenfolge folgend. Habe dem Hype um die oder deren Vorsprung durch Marketing Marke (Audi) nie verstanden. :)

    Das hat aber auch viel mit Klischee-Denke zu tun. Ich bin nie Fan einer bestimmten Marke gewesen und habe immer Autos gekauft, die mir gefallen haben und von Preis okay waren. Tatsächlich war ein Golf 7 im engsten Kreis meiner Lieblingsautos gewesen. Das war qualitativ klasse und es war ein Vergnügen gewesen, den zu fahren.

    Statt des Volvos wäre es auch fast ein ID3 geworden. Der hat eindeutig das bessere Raummanagement, leider gibt's den aber nicht mit 22kW- Lader.

    Ich kann hier nur Punkt 2 zustimmen. (MJ 2025)


    1.: Ich nutze es nur auf der Autobahn, jedenfalls nicht auf schmalen Landstraßen ohne sichtbare Markierungen. Da funktioniert der Assistent besser als in meinen vorherigen Autos.


    2.: Zustimmung


    3.: Der OPD soll ja auch gar nicht Energie sparen. Er soll einfach nur das Fahren (insbesondere in der Stadt) angenehmer/einfacher machen. Ob der OPD vor einer Ampel die Geschwindigkeit reduziert oder ich manuell die Bremse betätige, ändert nichts am Grad der Rekuperation. Manchmal ist ja sogar das "Segeln" energiesparender.


    4.: Bei mir vorhanden und ich möchte da auch nicht mehr drauf verzichten. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut und keinesfalls hektisch.


    5.: Das ist doch der ganz normale Totwinkelwarner. Ja, der funktioniert gut, zumal das Warnlicht hier relativ großflächig angezeigt wird.

    Autozoom Karte

    Hallo zusammen
    Ich habe von einem VW gewechselt, wo beim Navi bei Kreuzungen, Kreisel usw. der Zoomfaktor automatisch angepasst wurde. Beim EX30 bleibt das Zoom immer gleich. Kann man da auch ein Auto-Zoom aktivieren, der näher zoomt (vergrössert) bei Richtungswechseln?

    Ein bisschen Auto-Zoom hat man auch bei Google Maps. Aber eben nicht so, wie man es von anderen Navi-Apps oder Hardware-Navis gewohnt ist. Das war schon immer mein einziger kritikpunkt an Google Maps.