Beiträge von Strg-Alt_Entf

Hallo derf,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe trotzdem auf Nachbesserung, auch gerne über eine normale Fernbedienung. Bei der Bestellung stand nur Zentralverriegelung im Vertrag, da bin ich davon ausgegangen, dass es wie bei allen anderen Autos auf dieser Welt funktioniert. Ich sehe das schon fast als arglistige Täuschung.

Aber genau das, was du beschreibst, ist doch "Zentralverriegelung". Bei allen Autos mit Zentralverriegelung, die ich hatte, könnte man mit dem Schlüssel in der Fahrertür alle anderen Türen entsperren. Bei einigen könnte man auch die Beifahrertür mit Schlüssel öffnen, aber dann ging nur die auf.

Das, was man heute erwartet, ist, dass sich die Türen bei Annäherung oder mit einer Fernbedienung öffnen. Aber das haben eben nur Plus und Ultra.

Krass fand ich auch hier wieder den Unterschied von unserem geliebten EX30 zum XC40. Diese leichte Rekuperieren auch ohne OBD konnte man super nutzen. Das XC40-Schiff ist gefühlt ohne großen Geschwindigkeitsverlust gesegelt. Für die Autobahn dann vermutlich doch ein Vorteil.

Ich fand auch krass, dass ein EX30, mit dem ich das Fahren mit und ohne OPD vergleichen durfte, im OPD deutlich weniger verzögert hat als meiner. Und nein, es hat nicht am Akku-Ladestand gelegen. Der war bei etwa 84 Prozent. Sollte es da so eine Serienstreuung geben? Oder haben die zum Modellfahr 2025 was geändert?

Bei mir waren die Werte ungefähr gleich. Aber tatsächlich fährt man irgendwie anders, abhängig von dem Modus, in dem man gerade ist. Ich finde, die Strecke war auch entschieden zu kurz, um da irgendwas Statistisches herauszulesen.

Cool, dass hier doch so viele ein Pixel haben! Wegen des ganzen Meckerns anlässlich des fehlenden Car Play hatte ich das Forum für ganz schön Apple-verseucht -lastig gehalten. ;)

Habe mit meinem Pixel 8 Pro auch keine Probleme.