Beiträge von Strg-Alt_Entf

    Ich möchte auch nicht wie ein Flugkapitän jedes Mal erst zig Einstellungen vornehmen bis es los geht. Ich will im Endeffekt ins Auto einsteigen und losfahren, so war das bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer, die auch noch ein paar Einstellungen während der ersten Meter durch einen Tastendruck hier und da erlaubten, z.B. im i3 mal kurz auf die Wippe, um in den ECO Modus zu schalten. Aber gut der Volvo ist halt etwas anders und softwareseitig etwas komplizierter und wenig intuitiv.

    Ich möchte das auch nicht, aber Volvo ist da, denke ich, der falsche Adressat. Diese Sensoren sind Pflicht in der EU. Man fragt sich halt nur, weswegen, denn die Aumerksamkeits- und Tempowarner dürfen ja abschaltbar sein. Als bleibt für mich nur eine logische Antwort: Man will uns das Autofahren nach und nach immer mehr verleiden.

    Ich glaube, das soll so. Meine Erwartung der Parkcomfort-Funktion ist, dass die sich im Auto befindlichen Personen beim Parken (und Laden) eine angenehme Temperatur haben. Das Auto nimmt also an, dass, wenn jemand das Auto verlässt, noch jemand drin ist. (OK, man sollte annehmen, dass das noch irgendwelche Sensoren überprüfen...)


    Wofür soll das Auto den Innenraum kühlen, wenn keiner drin ist? Dafür ist nach meinem Verständnis die Vorklimatisierung da. Bei meinem Zoe gibt es nur die, d.h. man muss, wenn das Auto lädt und man drinnen warten will, dem Auto vorgaukeln, man hätte es verlassen, um dann die Vorklimatisierung starten zu können.

    Meiner hatte mir bei der Anbahnung meiner Bestellung die neuen Preise gezeigt, die ab Juli gelten. Er hat mir aber bestätigt, dass die Preise gelten, die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell sind.

    Bei einem Smartphone könnte ich eine Schutzfolie ja noch verstehen, obwohl ich auch da keine nutze. Aber bei einem Auto? wie sollen da Kratzer draufkommen, wenn man nicht gerade zentimeterlange Fingernägel hat?

    Ich hatte jedenfalls noch nie Kratzer auf meinen Auto-Displays.