Im Film in Beitrag 116 wurden ja Kennzeichen und Gesichter unkenntlich gemacht. Somit gibt es m.E. keinen Grund zur Aufregung.
Beiträge von Strg-Alt_Entf
-
-
-
Mache aber auch nie die Heckklappe manuell zu. Habe Angst, da was kaputt zu machen.
-
Der Radiobug tritt nur auf wenn du in Gebieten unterwegs bist wo der DAB Empfang schon grenzwertig ist. Merkt man bei DAB aber nicht denn da gibt es nur geht oder geht nicht.
Ich weiß. Ich habe aber irgendwo gelesen, das an MJ 2015 schon das verbesserte Bremslicht verbaut wird.
-
So, ich bin inzwischen rund 1,100 km gefahren und will mal kurz meine Erfahrungen kundtun. Es gibt hier nämlich einige Aussagen zum EX30, die ich nicht nachvollziehen kann. Mag daran liegen, dass mein Auto Modelljahr 2025 ist.
Bugs, die ich bisher nicht hatte:
- Radiobug in Verbindung mit Bremse
- Fehlalarm der Alarmanlage
- Abstürze des Infotainments
- Keyless-Go erkennt nicht, wenn man sich dem Fahrzeug nähert (funktioniert bei mir zuverlässig, wie ich es von anderen Autos kenne)
Bugs, die (auch) ich habe:
- Display wechselt unvermittelt auf Darkmode (bisher einmal aufgetreten)
- Smartphone wird manchmal nicht induktiv geladen. Dann kommt eine Fehlermeldung, die, wenn man woanders klickt, in den Hintergrund wandern kann und dann verhindert, dass weitere Aktionen erkannt werden. (Workaround: Handy aus der Ablage nehmen)
Regensensor und Lichtautomatiken funktionieren tadellos.
Ich bin auch von den Assistenzsystemen sehr angetan. Nur den Fahrspurwechselassistent lasse ich inzwischen ausgeschaltet. Der ist extrem langsam und bringt keinen Vorteil. Ich finde auch, dass der adaptive Tempomat recht feinfühlig reagiert. Ich lasse immer den weitesten Abstand voreingestellt und halte diesen für angemessen. Schert ein Auto vor mir ein, verringert der EX30 das Tempo keineswegs abrupt. Ich finde das passiert recht sanft. Das schildern hier manche ganz anders. Aber ja, es gibt Luft nach oben. Beim ID.3 läuft es noch smoother. Ich finde, dass der OPD sich auf den Pilot Assist auswirkt. Der reagiert deutlich nervöser, wenn OPD eingeschaltet ist. Auch deswegen schalte ich ihn auf der Autobahn in der Regel aus.
Mit OPD fahren ist (für mich) gewöhnungsbedürftig. Geringste Änderungen an der Intensität, mit der man aufs Strompedal tritt, lassen den Wagen ruckeln. Ja, da vermisse ich dann vielleicht doch ein bisschen die einstellbare Rekuperation. Ich finde aber, dass er recht sanft zum Stillstand kommt. Das beschreiben hier manche doch ganz anders!
Softwareversion ist auch bei mir 1.4. Carplay habe ich natürlich auch nicht, vermisse ich aber nicht. Android Auto geht natürlich auch nicht, aber alles, was das bei mir können müsste, kann das Android Automotive von sich aus schon.
-
Gibt es EX30-Fahrer, die nicht hier im Forum sind?
-
Dann werden wir uns dort sehen!
-
Das Kabel würde mir Zuhause gar nichts nützen, da ich keine eigene Wallbox habe.
-
Bei meinem MJ2025 funktionieren die Tasten ganz wunderbar. Ich muss aber gestehen, dass ich immer kurz hinschaue, bevor ich eine Taste drücke. Das Blind-Ertasten hab ich noch nicht so drauf. Aber das fällt durch die Umrandungen definitiv leichter.
-
Wenn es die denn geben wird. Ich habe einen MJ25, aber der hat die ganz normalen seitlichen Schriftzüge.