Hast vermutlich Recht. Sinnvoll wär das.
Beiträge von Strg-Alt_Entf
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Einstellungen - Sound - Lautstärke - dort nach unten scrollen zu Geräuschkompensation.
Zumindest bei meinem Plus verfügbar.
Danke! Hinter dem Tab "Lautstärke" verbarg sich tatsächlich ein Menü, das ich bisher noch nicht entdeckt hatte!
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Ja, genau. Man muss das Kabel nur recht eng aufwickeln, aber dann passt es prima und nimmt keinen Platz im Kofferraum weg.
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In Hannover gibt es eine von Clean Car, bei der man früher aussteigen musste. Ist aber schon längst umgebaut. (Ich fand das damals schön. Da konnte man neben dem Auto hergehen und durch Fensterscheiben zusehen, wie das Auto eingeseift wird. Und man konnte währenddessen kostenlos Kaffee trinken.)
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taugt so ein akku-ding wirklich was?
Die meisten ja!
Ich habe die hier, und die ist richtig gut (zumal ich aus dem Akkusystem schon andere Geräte habe): https://www.amazon.de/gp/product/B098Y186GH/?th=1
Ich habe auch eine kleinere, die ich manchmal mit auf längere Radtouren nehme: https://www.amazon.de/gp/product/B0B31D8FK5/
Selbst die kann man gut für Autoreifen nehmen.
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sorry, P natürlich, aber es gibt ja auch Waschstraßen, bei denen man den Wagen verlassen muss, da hilft P natürlich nicht
Da würde ich dann den Schlüssel im Wagen lassen. Dann sollte er nicht auf P springen.
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In so einer Waschstraße verlässt man das Auto ja nicht. Auf D sollte es aber nicht springen. Du meinst hoffentlich P.
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Ich wollte damit nur sagen, dass es auch noch schlechter funktionieren kann.
So, wie es aktuell läuft, kann ich es akzeptieren. Noch besser wäre es, wenn die Tastenbetätigung an den Server weitergereicht werden würde, auch wenn noch keine Verbindung zum Auto besteht.
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So ist es! Die VZE erkennt die Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder eigentlich ganz gut. Nur die Aufhebungszeichen und Ortsschilder werden ignoriert und es fehlt die Logik, den Wechsel von einer Straße auf eine andere (insbesondere eben auf eine Autobahn) zu erkennen. Und auf Autobahnen wird immer (wenn weiter kein Zeichen erkannt wird) 120 angezeigt. Mehr als 120 zeigt das Auto nur an, wenn beispielsweise ein 130-Schild kommt.
Ganz ehrlich, das war sogar in meiner Zoe besser. Die hat sogar manche Zusatzzeichen (z.B. "bei Nässe) erkannt. Die beste VZE hatte ich in einem Hyundai i40, den ich mal als Leihwagen hatte.
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Die Vorklimatisierung funktioniert genau so, wie ich es aus der Zoe kenne: keine Möglichkeit, eine Temperatur einzustellen, nach 15 Minuten, bzw. beim Starten des Autos, endet die Vorklimatisierung und die normale Klimaautomatik übernimmt. Beim Volvo funktioniert sie allerdings um Längen zuverlässiger! Bei Renault hat die Software (bzw. der Server) es oftmals nicht geschafft, das Auto "aufzuwecken". Dann hat geholfen, einmal kurz über den Schlüssel beispielsweise das Licht einzuschalten (natürlich nur, wenn das Auto in Reichweite war). Beim Volvo hat es bislang immer funktioniert, wenn auch manchmal nicht beim ersten Mal. Die App muss sich erst mit dem Auto verbinden. Solange die App z.B. nicht die aktuelle Temperatur anzeigt, funktioniert es nicht.