Beiträge von Strg-Alt_Entf

Das angezeigte Schild sieht ja auch immer irgendwie komisch aus. Das hat nur so einen schmalen Rand. Erkennt das System dagegen ein Überholverbotsschild, so sieht das aus wie in echt, also mit dem gewohnten breiten roten Rand. Ich vermute, dass da Programmcode zum Tragen kommt, der für eine ganz andere Region geschrieben wurde.

Ich bin eigentlich ohne Strategie losgefahren. Ich habe das Navi machen lassen. Bin mit 97% losgefahren. Die Ladeplanung vom Navi wurde irgendwann verworfen, weil es dann gemeldet hatte, dass die Ladestation außer Betrieb sei. Die dann vorgeschlagene Lademöglichkeit habe ich verworfen, weil ich da noch über 20 Prozent Restkapazität gehabt hätte. Ich habe dann schließlich mit 8% in Ladbergen geladen. Nach 10 Minuten hätte ich schon weiterfahren können aber ich habe knapp 30 Minuten geladen bis 80%, weil hier bei meiner Cousine keine Ladestation in der Nähe ist.

Jetzt habe ich noch 42% im Akku.

Ich bin echt begeistert von der Reichweite (ca. 350 km mit viel Autobahn aber teilweise sehr hohem Verkehrsaufkommen und niedriger Geschwindigkeit). Bislang rund 17 kWh/100 km.

Wer spricht denn von Überführung?

Ich wohne ein paar hundert Meter vom Händler weg. Die Fahrt nach Bremen ist ein verlängertes Wochenende mit Besuch meiner Cousine und meines Cousins! :)

So, ich habe den Wagen ja nun seit gestern und bin heute schon circa 500 Kilometer von Wiesbaden nach Bremen gefahren.

Die Fahrt war toll und ich hatte keine Probleme, außer der schlechten Verkehrszeichen-Erkennung. Internet war stabil, die Assistenzsysteme haben wunderbar funktioniert, das Radio hat zuverlässig funktioniert ohne die bekannten Probleme beim Bremsen.

Android Auto und Apple Carplay fehlen, aber das vermisse ich nicht. Software Version ist bei mir 1.4.

Telefoniert Ihr direkt über das Mobilfunknetz oder beispielsweise über WhatsApp? Mit letzterem hatte ich im Renault Zoe auch Probleme in Kombination mit der Freisprecheinrichtung.