Das Dach wird aus VSG sein. Das ist gegen Hagel auf jeden Fall widerstandsfähiger als Blech. Und auch sonst könnte ich mir vorstellen, dass die Gesamtkonstruktion durch das Glasdach eher stabiler wird.
Beiträge von Strg-Alt_Entf
-
-
Damit "reparierst" Du zwar den Knick in der Linie zwischen Fensterunterkante und Spoiler, aber der ist in meinem Augen gerade der Pfiff im Design des EX30. Ich finde, es sieht so langweiliger aus als vorher.
-
Nee, bei "Handover point" steht "Shanghai port".
-
Ach, noch was: Der Wagen ist ja noch weitgehend in Folie verpackt und hat diese Aufkleber von der Verschiffung dran. Bei allen, die ich bisher gesehen hatte, stand bei "destination" "Belgium". Bei meinem und dem daneben stand "Germany". Also sind die in einem deutschen Hafen angekommen?
-
Nachdem mir mein Händler am Freitag erzählt hat, dass der Wagen da sei, habe ich ihn heute auf dem Hof stehen sehen. Es ist die erste Lieferung von EX30 des Modelljahres 2025. Letzte Woche kamen noch welche aus dem Modelljahr 2024.
Er hat das neue Lenkrad mit den deutlicher voneinander abgesetzten Schaltflächen und den zusätzlichen Schriftzug am Heck. Die seitlichen EX30-Schriftzüge an den C-Säulen sind weiterhin vorhanden! Vielleicht haben die noch ein paar vorhandene verbaut, denn auf den offiziellen Volvo-Bildern und Videos sieht man ja nur noch die durchweg schwarzen Blenden an der Stelle. Neben meinem steht ein weiterer EX30 in grau aus dem MJ 2025, der ebenfalls die seitlichen Schriftzüge hat.
Ein "gecleantes" Heck lehne ich normalerweise ab, weil das Auto dann irgendwie "kastriert" aussieht und das überhaupt auch irgendwie total "neunziger" ist.
Aber ich bin noch am Überlegen, ob ich mit dem "EX30" am Heck leben kann. Es sieht anders aus als ich es kenne und als ich es bestellt habe. Dürfte man das denn überhaupt abmachen bei einem geleasten Auto?
-
Ich war heute beim Händler wegen der endgültigen Wertermittlung meiner Zoe. Dabei wurde mir gesagt, das der EX30 angekommen sei! Nächste Woche wird er dann wohl zugelassen. Freue mich total, denn dann kann ich meine Fahrt von Wiesbaden nach Bremen, die am letzten Juli-Wochenende stattfinden soll, schon mit dem Volvo machen!
Laut FIN wird es ein MJ 2025. Bin mal gespannt, wie viele von den hier besprochenen Fehlern damit ausgemerzt wurden.
-
Das hat hier nichts mit geely oder Volvo zu tun. Die VZE ist zu 100% von Google
Woher willst Du das wissen? Google liefert das Betriebssystem für das Infotainment. Für die fahrzeugspezifischen Funktionen stellt Android Automotive meines Wissens nur das Frontend zur Verfügung.
-
120
Na, da haben wir's doch!
Konfuzius sagt: Nie schneller als 120 km/h fahren Du darfst!
So haben die Entwickler das halt umgesetzt.
-
Vielleicht kommen wir der Antwort auf diese Fragen näher, wenn wir in Erfahrung gebracht haben, welche Höchstgeschwindigkeit in China gilt.
-
Vielen Dank. Wusste nicht, daß diese Funktion bei E-Autos immer an ist und deshalb nicht aufgeführt ist wie andere Assistenzen. Wieder was gelernt.
Auch bei Benzinern, die über Autohold verfügen.