Nein. Ich fand die Meldung nur bemerkenswert. Ich dachte, es interessiert vielleicht auch andere aus dem Forum. In Deutschland kann man ja offenbar noch unverändert konfigurieren und bestellen.
Beiträge von Strg-Alt_Entf
-
-
Als Begründung nennt dieser Artikel die Softwareprobleme: https://www.autoblog.com/2024/…-software-issues-refunds/
-
-
Mein ehemaliger Chef hat immer Renaults gehabt (meistens Lagunas) und hatte ständig Ärger mit der Elektronik. Ich habe immer seine Leidensbereitschaft bewundert, denn er ist ja bis heute bei Renault geblieben. Und ich hätte eigentlich gewarnt sein müssen.
Bei meinem Renault Zoe ist in erster Linie die Elektronik des Infotainments betroffen. Da liegt auch vieles an der absolut unterdimensionierten Hardware. Android Auto stürzt auf längeren Fahrten gerne mal ab, das Radio auch. Die Rückfahrkamera funktioniert nur bei schönem Wetter. Das Navi hat einen schlimmen Grafikfehler, der gelegentlich dazu führt, dass man auf einem Drittel des Bildschirms nur einen schwarzen Balken statt der Karte sieht. Vorklimatisierung funktioniert nur in ca. der Hälfte der Fälle,...
Die Rückfahrkamera kann ich noch reparieren lassen. Alles andere "ist eben so". Da kann man nichts machen.
Ich will aber nicht pauschalisieren. Bei einem moderneren Renault kann die Sache ganz anders aussehen.
-
Aber auch bei Renault funktioniert die Software einwandfrei, auch auf Google Basis.
Hust! Der war gut!
Ich könnte hier eine schöne Mängelliste posten, nur wäre das in diesem Forum wohl off-topic!
-
OK, das wusste ich nicht. Und, kann man da ein Google-Konto hinterlegen?
-
Für den Preis findest du aber auch genug Geräte mit Android, die UWB haben. Da hast Du auch den Vorteil, dass Dein Smartphone mit demselben Konto angemeldet werden kann, das auch Dein Auto nutzt. Gerade auch bei Google Maps bietet das durchaus Vorteile.
-
Gibt es denn Autos, die das können? Ich hatte bislang drei Autos mit Lichtautomatik (Golf 7, Hyundai Ioniq und Renault Zoe). Bei allen ging das Licht nur bei Dunkelheit an, nicht bei Regen.
-
Die Innentemperatur-Anzeige ist doch mindestens genauso wichtig wie die Außentemperatur!
Wenn ich im Auto sitze, ist mir die Innentemperatur wichtiger!
Die Innentemperatur fühlt man doch. Die Außentemperatur ist wichtiger, z.B. um zu erkennen dass man nahe dem Gefrierpunkt ist.
-
In meinem ganzen 36 Jahren Fahrerfahrung ist es noch nie vorgekommen das nur ich für mehr als 1 Stunde das Auto verlassen hatte, während noch jemand im Auto saß und auf meine Rückkehr gewartet hatte.
Und dann willst du eine Stunde lang die Klimaanlage weiterlaufen lassen?