Beiträge von Elmo

    Das Auto ist online bestellt worden, somit greift das Fernabsatzgesetz.

    Ich habe absichtlich so früh storniert, hätte auch warten können bis das Fahrzeug angemeldet ist, dann eine Woche mit fahren und dann stornieren.

    So bösartig wollte ich aber nicht sein...

    Okay, dann ist es klar. Ich habe meinen über den Händler geleast, von daher hat er recht, dass da nix geht 😉

    Wobei ich ihn ja auch irgendwie haben will, auch wenn ich mich ewig über den Händler ärgern kann 😩

    Moin zusammen,


    so, ich habe gerade meine Bestellung storniert.

    Grund war einzig und alleine die Nicht-Kommunikation mit meinem Händler UND Volvo.

    Beide haben es nicht einmal für nötig befunden meine Fragen zu beantworten. Das wollte ich mir nicht länger antun.

    Elchfahrer mich würde es auch mal interessieren, wie du dein Leasingfahrzeug storniert hast. Du hast nen Monat vor mir bestellt und mir wurde gesagt mein Vertrag wäre nicht stornierbar 😳

    Akt 5 Überraschungen

    Auch die Core und Plus könnten von der verbauten Technik her 22 kW laden. Wird wohl nur Softwareseitig und wenn ich recht versteh kabelseitig begrenzt. Wobei ich letzteres nicht ganz glauben kann. ,

    Also wenn der Punkt wirklich eintritt, könnt ich kotz…, die Entscheidung zum Ultra war bei mir ausschließlich der Punkt des 22KW Laders 😠


    Aber es freut mich zu hören, dass dich die Probefahrt überzeugt hat und du Nichts bereust. 😊

    Wir fahren ja als Zweitwagen noch nen T-Roc und was soll ich sagen, meine Frau freut sich immer nen Kringel, wenn sie mir zeigen kann mit wie wenig Verbrauch sie durch den Verkehr tingelt. Dann darf ich ihn am Wochenende fahren und Schwupps stehen da wieder 10 L/100km.


    Ich denke nicht das die Werte zurückgesetzt werden. Du bekommst ja somit dann eh einen Langstreckenverbrauch oder du schaust deinen tatsächlichen Verbrauch ab Start an.


    Aber ich verstehe auch noch nicht so ganz das Wirrwarr um den Verbrauch .

    Mich würde doch an der Probefahrt andere Sachen viel mehr interessieren. Ich würde eher versuchen nen Akku so schnell es geht runter zu Knüppeln um an einer Ladesäule zu sehen was tatsächlich geht. (Liegt aber halt daran, dass ich nur öffentlich Laden kann).

    Dann noch wie er sich beim Fahren verhält. Ist es halt nen Volvo oder doch eher nen Chinese. Ich war mit der Probefahrt vom #1 Brabus total unzufrieden. Viel zu hart, schlechter Halt im Sitz, Fahrwerk zu straff und vorallem zuviele Schalter und Knöppe innen.

    Ist tatsächlich, von allen zur Auswahl stehenden Innenausstattungen, diejenige gewesen, die uns als einzige zugesagt hat. Und Crystal White haben wir live leider noch nicht gesehen. Da haste uns was voraus ^^ aber cool, dass es dann umso besser rüberkommt...

    Und wann die Übergabe klappt hängt nur an dieser Software. Schon krass in der heutigen Zeit...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück und die Software geht diese Woche noch raus. Dann würde die Übergabe nächste Woche Donnerstag hinhauen...

    Auf der Webseite sah das Mist immer so dunkel aus und da gefiel es mir dann nicht an der Konsole und in den Türen. Auf deinen Bildern sieht es jetzt schön hell aus und passt optisch total gut. Aber ich glaube nicht das die Chinesen da noch was hinbekommen in 4 Tagen bis zur Produktion :)


    Euch gefällt es und ihr liebt es, also alles richtig gemacht. Hoffe für Euch, dass das nervende Software Thema jetzt auch baldigst ein Ende findet und somit der erste aus dem FORUM endlich unterwegs ist im neuen Flitzer!

    Spannend. Als ich bei einem Händler ein Leasingangebot eingeholt und nach einer Flottenversicherung gefragt habe hieß es, es gäbe von Volvo nichts.

    Das sollte nicht wundern. Du kannst dir von 10 verschiedenen Händlern Antworten einholen und ich wette du hast dann 20 Aussagen, die alle nix aussagen.

    Mal eine Frage zum Leasing!

    Hat hier jemand aus dem Forum in 2024 einen EX30 als Leasing-Fzg bestellt?

    Da ist doch sicher einiges an Veränderungen drin,

    gegenüber 2023?


    In 2024 nicht, aber mein Händler hat meinen zwecks Wegfall BAFA Prämie und somit weniger Anzahlung versucht neu zu rechnen. Er sagte es sah nicht wirklich besser aus als in 2023, eher schlechter. Er käme zumindest nicht mehr an den Kurs von September.


    Allerdings ist er der Meinung, dass sich da noch was ändern könnte, da Volvo im ersten Quartal eigentlich eine Masse an EX30 in Deutschland angemeldet haben will. Somit könne es passieren, dass die Banken ein wenig Druck bekommen sollen. Aber ob die sich was davon antun ist ne andere Frage.

    Und ich muss sagen, dass es mich eher aufregt, dass jeder Volvo Händler tun und machen kann was er will. Ich zahle für meine Überführung apropos 1290€


    Mein Leasing Angebot habe ich bei 10 Händlern per Mail angefragt und glaubt mir, ich habe nicht ein Angebot bekommen, welches einem anderen entsprach. Es waren 10 ungleiche Angebote mit einer Differenz von bis zu 300€/ Monat


    Und das sind Dinge, die andere Hersteller besser im Griff haben. Da sollte Volvo lieber was dran drehen, damit es einheitlich wird.