Beiträge von Elmo

    Albert ich denke momentan lasse ich meinen Dealer erst einmal in Ruhe, bis sich Volvo dazu äußert, allerdings spinnt mir momentan eher der Gedanke zu versuchen aus dem Vertrag komplett rauszukommen.


    Mich persönlich treibt die Bundesregierung gerade wieder stark zum Verbrenner. Wir zahlen für E-Autos schon eine derbe Stange mehr Geld, als wie ich es für einen Verbrenner ausgeben müsste. Daher waren selbst die 3.000€ noch eine gefundene Unterstützung. Zudem war es mir bewußt, dass die Fördermittel zu Ende 2024 auslaufen, aber doch nicht von heute auf morgen...


    Ich finde einen vergleichbaren Verbrenner für eine Leasingrate um die 350€, mit 2.000€ Anzahlung. Nehme ich nun die 3.000 und die 600. Ersparnis, dann kann ich dafür lange Tanken und noch die Versicherung und Steuern übernehmen.


    Ich bin noch immer im Besitz einer Ladeflatrate, allerdings erhöht sich der Preis nun auch schon um 200€ (Kotzen auf hohem Niveau, da es gesamt 500€/ Jahr sind).


    Bis jetzt hält es mich noch immer beim EX30, da ich ja noch nicht einmal drin gesessen habe im Volvo und das will ich erst einmal hinter mich bringen.

    Dann gebe ich mal den Stand durch wie ich ihn geleast habe:


    Bestelldatum: 11.09.23

    Auslieferungsdatum: spätestens 05.06.24

    Modell: Singel Motor extended range Ultra

    Farbe: Onyx Black

    Zusatzausstattung: Winterpaket, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt



    Laufzeit: 36Monate

    Fahrleistung: 10000km/Jahr

    monatliche Rate: 415,27€, inkl. Wartung

    Sonderzahlung: 5.000 (aus eigener Tasche, da BAFA gestrichen) Überführungskosten:1290€

    Also ich habe die Ultra Ausstattung wegen dem 22 KW-Loader bestellt. Mir macht das große Glasdach (ohne Rollo) zwar noch ein wenig Sorge, aber muss ich dann halt für drei Jahre durch.


    Allerdings bin ich ein kompletter Öffi- Lader und da macht es nur Sinn 22KW zu bekommen, zumal ich jetzt schon aus Erfahrung die Winterreichweiten und Ladekurven von E-Autos kenne.