Android 14 bei mir. Könnte auch ein Grund sein.
In der App suche wird mir ebenfalls die 1.7.0 angezeigt.
Android 14 bei mir. Könnte auch ein Grund sein.
In der App suche wird mir ebenfalls die 1.7.0 angezeigt.
Ja gute Frage habe mir gestern auch noch V1.7.1 der App (Android) aufgespielt. Ich sehe wie immer keine Unterschied und die Angabe zum Akku beträgt immer noch 66kWh ob brutto oder netto weiß nur Volvo.
Ok zumindest bilde ich mir ein sie startet (öffnet) einen Tick schneller.
Wollte ich letztens bei 1.7.0 schon fragen.
In meinem Playstore wird mir noch keine 1.7.1 angezeigt. Kann man das irgendwie anstoßen oder werden die in Intervallen verteilt?
Bei 1.7.0 wurde sie mir auch erst Tage später nach den ersten Meldungen hier angezeigt.
Ich bekomme 1.5 nicht angeboten. 1.4.2 kam über OTA
Aktuell gibt es 1.5 nur in der Werkstatt oder im skandinavischen Raum bereits per OTA.
Die Tasten (Teilenummer 80002653) kosten ca. 50 Euro.
Das Tauschen hat dankenswerterweise mein Händler wegen all den unerfreulichen Umständen übernommen.
Danke für die Info. Werde die Tasten mal inkl. Tausch anfragen.
Auf 1.5 bin ich echt mal gespannt. Ein Kollege von der Arbeit hat es gestern in der Werkstatt bekommen. Bei ihm funzt die Heizung nun auch deutlich besser lt. seiner Aussage.
Würdest du uns verraten was der Tausch der Tasten gekostet hat?
Helmut Steht dieser hohe Verbrauch so in der App, oder hast du ihn errechnet?
Bei deinem Kfz wird etwas nicht stimmen.
Der Verbrauch ist viel zu hoch. Sollte die Batterieheizung mit reinsspielen in den Verbrauch, haben die ja alle im Auto. Der Verbrauch sollte bei normaler Fahrweise bei 20-22 kw/h sein.
Desweiteren sollte das Auto nicht kalt bleiben und nicht ständig beschlagen so wie du schreibst.
Würde das mal näher untersuchen lassen und offiziell reklamieren. Sollte es wirklich so schlimm sein, wie du es hier beschreibst.
Sehr merkwürdig bei dir und wenn du wirklich normal fährst definitiv nicht akzeptabel und sollte bei Volvo vorgestellt werden.
Habe gerade auch mal nachgesehen.
Bei mir sind es immer um die 20 kw/h zur Zeit.
Im LFP ist keine Wärmepumpe verbaut. Hier soll das Heizungsproblem nicht so ein Thema sein.
Was mich wundert, wieso hier einige derart hohe Verbräuche mit ihren EX30 haben.
Bei meinem Fahrprofil von tgl 10 km zur Arbeit und zurück gehe ich von Kurzstrecke aus. Die Heizung steht auf 25 °C, alles manuell eingestellt und es wird angenehm warm. Der Verbrauch liegt seit dem letzen Laden bei 19,9 kw/h (um die 200 km). Es wird vorklimatisierst und die Sitzheizung ist an. Draußen ist es Arschkalt, so um die 2°C.
Wieso verbrauchen hier manche 25 kw/h und mehr? Oder fahrt ihr 3 km zum Brötchen holen und wundert euch über den hohen Verbrauch?
Die 100 % müssen ja nicht dem tatsächlichen Zustand der Batterie entsprechen. An der Stelle kann man ja programmieren wie man es haben will...
Sofern die Programmierer dazu in der Lage sind 😉
Ansonsten, wenn sich die Beschwerden häufen, wird es bei einem der nächsten Updates einfach verschwunden sein.