Beiträge von Napster

Und das mit Memory Funktion.

Ich steige am Tag ca. 10 Mal Ein und Aus - da ist es so mühsam jedes Mal die Sitzheizung händisch aktivieren zu müssen.

Ich weiß nicht ob bekannt, aber man kann die Sitzheizung per Sprachbefehl aktivieren. Sogar mit Stufenangabe und ob rechts oder links.

Zum Beispiel: hey Google, Sitzheizung links auf Stufe 2

War schon mal jemand mit dem Elch in der Waschanlage?

Funktioniert das mit dem Waschanlagenmodus, oder gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Beim Tesla ist das immer ein Spiel mit dem Feuer..... Bis man mal gelernt hat, dass es einen Unterschied gibt zwischen freies Rollen und eben nicht :)

Waschanlagenmodus aktivieren und OPD aus. Wenn OPD nicht aus ist, wird Autohold aktiviert.

Perfekt gelöst im EX30. Wenn ich Auto Hold brauche, trete ich einmal fester die Bremse und fertig.

Beim Wettbewerb muss ich meist erst irgendwo aktivieren damit es beim stehen bleiben den Wagen hält. Wenn ich es nicht mehr nutzen möchte, muss ich es erst deaktivieren.

Da ist die Lösung bei Volvo doch geschickter gelöst.

…… ausschließlich?

Oder vlt. auch noch der digital key plus implementiert? Das wäre nice.

Das weiß ich leider nicht ob da noch mehr kommt.

Ich wollte eigentlich ein Ticket eröffnen lassen bezüglich des Heizungsproblems. Man sagte mir dann, dass dieser Tage ein Update kommen soll, in welchem das Problem behoben wird. Es mehreren sich ja zur Zeit derlei Aussagen der Händler. Von daher denke ich, dass was dran ist.

Ich bin zufrieden mit unseren beiden Volvo's und kann bestätigen, dass es wo anders insbesondere bei Tesla und VW ähnlich zugeht.

Ich war gestern bei meinem örtlichen Volvohändler (Raum Soest). Dieser hat mir ebenfalls bestätigt, das im Dezember ein Update für den EX30 erscheinen soll. In diesem soll das Heizungsproblem behoben werden.

Bin heute auch mal eine längere Strecke mit dem EX30 von 260 km gefahren. Sonst fahre ich eigentlich nur Kurzstrecke zur Arbeit von 10 Minuten.

Aussentemperatur lag bei um die 3-4 °C. Innen hatte ich 25 °C eingestellt. Ansonsten war manuell, AC an, Eco aus und alle Ausströmer im Display geöffnet.

War die gesamte Strecke angenehm temperiert. Kalte Luft habe ich zu keiner Zeit gespürt.

Man sollte da auch nicht so ängstlich sein finde ich.

Da kommt nicht gleich die Kavallerie wenn man die Taste drückt.

Es würde halt der Notruf angerufen dem man dann sagen kann, dass es ein Versehen war.

Aber gut zu wissen, dass es auch während der Fahrt funktioniert mit dem Reset.

Da solltest du Dich am besten mal hier im Forum in den diversen Kategorien und Threads einlesen.

Die ganzen Probleme lassen sich schwer zusammen fassen und sind sehr umfangreich. Dazu kommt noch, dass die Probleme nicht auf alle EX30 umlegbar sind, da sie teils willkürlich bei den verschiedenen Modellen auftreten.

Die Frage zum 22 kw Lader kann ich Dir schon mal beantworten: nur im Ultra vorhanden.