Bitte auch mal nachsehen, ob bei der neuen Einstiegsansicht der Spurhalteassistent anwählbar ist, oder ob er weiterhin ausgegraut ist.
Beiträge von Napster
-
-
So, das Update lief jetzt auch bei mir sauber durch.
Es scheint ein Android Problem zu sein die automatischen Downloads zu aktivieren. Mit dem iPhone ging es gleich.
Nachdem ich wie hier vorgegangen bin, kam nach 5 Minuten fahren die ersehnte Wolke und anschließend die Installation.
Ein Schalter wie z.B. bei dem Fahrtenbuch, ist aber in der Android App nicht vorhanden. Siehe Screenshots.
Wie sieht das denn bei iOS aus, ist da ein Schalter vorhanden?
-
Habe nun die App auf dem iPhone meines Arbeitskollegen installiert und mich mit meiner Volvo ID eingeloggt. Siehe da. Auf dem iPhone kann man die Downloadfunktion tatsächlich auswählen. In meiner Android App ist der download anschließend auch aktiviert.
Bin gespannt ob auf dem Heimweg heute Nachmittag der Download startet.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
-
Dann schaut doch bitte mal im Auto, da müsste unter Updates oder im Benachrichtigungsfeld (Glöckchen vorh. dann nach unten ziehen) erkennbar sein ob das Update im Auto heruntergeladen ist.
Falls ja, einfach dort anstoßen, habe ich heute morgen genauso gemacht. Anschließend ausgestiegen und nach gut 25 Minuten per App die Meldung erhalten. Update ist installiert. Diesmal die App tatsächlich ebenfalls darauf hingewiesen hat das das Update installiert werden kann. Hat diese bei der vorherigen Varianten bei mir noch nicht gemacht
Kein Glöckchen vorhanden. Ein Apple Produkt habe ich leider auch nicht zur Verfügung...
-
Bei mir eben auch wieder. Meldung in der App, jedoch kein Schalter. Im Auto nach 20 min fahrt zur Arbeit kein Updateangebot.
Warte mal morgen noch ab. Dann muss der Freundliche ran.
-
Hat bei mir auch nicht funktioniert.
Habe auch noch kein Updateangebot bekommen. Dafür etliche Benachrichtigungen in der App, dass ich die automatischen Downloads aktivieren soll, da es eine neue Softwareversion gebe.
Blöd nur, dass ich es nicht aktivieren kann.
Was für ein Quatsch den Volvo da verzapft.
-
Ich warte mal noch ein paar Tage.
Habe keine Lust und Zeit ständig beim Händler zu hocken.
-
Heute den extra längeren Weg zum Bäcker gewählt. Leider immer noch kein Updateangebot im Auto. Dafür wieder 2 Meldungen in der App auf Hin-und Rückweg, dass ich den automatischen Download aktivieren soll. Button hierfür fehlt weiterhin in der App.
-
Hat jemand bereits das Update erhalten, bei dem es nicht möglich ist "automatische Updates" in der App und Auto zu aktivieren?
Ich habe lediglich in der App eine PushUp bekommen, dass ein Update verfügbar ist und man automatisch Updates aktivieren soll....
Hier das gleiche. In der App die Nachricht, dass ein Update zur Verfügung steht und ich die automatischen Updates aktivieren soll. Das aktivieren geht jedoch mangels Schalter nicht.
Nach zwei Stunden fahrt heute und unzähligen Hinweisen in der App auf das Update, keine Nachricht im Auto...
-
Wenn man unter Datenschutz/Automatische Software-Downloads, etwas weiter nach unten scrollt steht die Erklärung auf Englisch. Habe die entsprechende Textpassage mal übersetzt.
Demnach bewirkt der "nicht vorhande" Aktvierungsbutton nur, ob die Software vorab heruntergeladen wird oder nicht.
Man sollte, zumindest nach dieser Erklärung, so oder so eine Nachricht bekommen, dass eine neue Software vorliegt.
Ich bin gespannt ob ich überrascht bin...
In ein paar Wochen werden wir es erfahren.