Könnte man für sowas einen thread aufmachen?
„Lösungen bei Problemen“ oder so…
Gute Idee.
Ich hab nun aber kein Bock mehr für heute.
Könnte man für sowas einen thread aufmachen?
„Lösungen bei Problemen“ oder so…
Gute Idee.
Ich hab nun aber kein Bock mehr für heute.
Mein EX30 ist nun wieder online. Aufgrund eines freundlichen Hinweises eines Users hier, konnte ich ihn nun selber wieder mit dem Internet verbinden.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem so nach und nach jeden treffen wird, der selber noch keinen Account für die Internetverbindung bei Vodafone erstellt hat, oder erstellen musste.
Ich hatte das Auto im Juni 2024 mit bestehender Verbindung beim Freundlichen abgeholt und hatte mich bisher nirgends registrieren müssen.
Wenn der EX30 von heute auf morgen plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet hat, folgendes prüfen und anschließend durchführen:
Es erscheint im Dropdown Menü die Meldung - "Im Netzwerk anmelden"
- Antippen
- eine weiße Seite ohne Inhalt erscheint
- 20-30 Sekunden warten
- es erscheint ein Link mit einer Fehlermeldung " Webseite nicht verfügbar"
(Ist ja klar, der EX30 ist offline)
- diesen link auf einem externen Gerät wie Handy oder Laptop im Browser manuell eintippen. Besser aber Laptop bzw. PC.
Man wird nun zu Vodafone weiter geleitet, wo man ein Benutzerkonto für Internet in the Car einrichten muss. Dieser link enthält eine ID von Volvo generiert, mit dem der EX30 bei ITTC Vodafone verknüpft werden kann.
Bei Vodafone Schritt für Schritt alles ausfüllen. Anschließend funktioniert das Internet wieder wie gewohnt. Man kann nun sogar im Benutzerkonto sehen, wieviel Daten der EX30 verbraucht. Kann nun nach gewisser Zeit nicht mehr. Datenververbrauch ist verschwunden.
Ich hoffe mit dieser Anleitung kann ich jemandem helfen, denn auf Volvo oder Vodafone kann man diesbezüglich nicht zählen. Ich warte nun seit einer Woche auf eine Lösung des Problems. Von beiden Seiten kommt nichts!
bei mir hat es auch funktioniert. Der EX30 ist nun wieder online.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis!
Ihr habt es bestimmt schon bis zum Erbrechen diskutiert, aber was mir nicht so klar ist, ist was ICH damit zu tun habe…
Ich habe ein Auto mit Internetverbindung bestellt und geliefert bekommen. Ich habe keine Geschäftsverbindung zu Vodafone. Da soll sich doch bitte im Fall Volvo oder der Servicepartner drum kümmern.
Was willste machen, wenn sich da nicht wirklich was tut? Ich habe Volvo auf zwei verschiedenen Wegen kontaktiert und Vodafone ebenfalls. Bis jetzt ohne Ergebnis.
Werde den link dann gleich auch mal abtippen. War mir bisher noch zu mühsam, da er wirklich lang ist.
Bin gespannt.
was genau stand denn in der Pushnachricht?
So wie im Anhang? Oder stand dort was von Vodafone?
wäre nett, wenn du kurz Bescheid sagst ob es bei Dir geklappt hat.
es ist schon leicht zum verzweifeln. Zum Glück ist Internet im Auto für mich nicht ganz so essenziell.
Ich hatte bereits mit Vodafone Kontakt. Man sagte mir am Telefon, dass mit meiner Verbindung seitens Vodafone alles in Ordnung sei. Im übrigen wäre Volvo zuständig, da die Leitung zum Kfz von denen eingerichtet wird. Ich wäre nicht ihr Kunde...
Ich warte mal noch ab was der Freundliche und Volvo da basteln.
Danke Balu für den Hinweis!
Wo kann ich denn überhaupt ein neues Konto für ITTC einrichten?
Eine neue Volvo ID mit anderer Mailadresse habe ich bereits angelegt. Aber wo kann ich mein Internet für den EX30 registrieren?
Alles anzeigenGenau wie bei mir.
Ich habe heute versucht den Link mit dem Timeout am Handy und PC zu öffnen.
Bei mir kommt dann ein Eingabescreen für die Volvo ID. Dann wird auf eine Vodafone Seite weitergeleitet welche aber leider einen Fehler mit der Authentifizierung ausspuckt.
Eventuell kannst du das ja bei dir noch ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.
Der Link im EX30 ändert sich auch jedes Mal was ich gesehen habe.
Wie bekomme ich den link denn aufs Handy? Abtippen? Der ist mehrere Zeilen lang bei mir.
Ich habe meinen Mitte Juni 2024 als Neuwagen beim Freundlichen abgeholt. Internet war da bereits aktiv. Ich habe mich bis dato nirgends registriert.