Beiträge von Napster

Stell dich auf längere Zeit ohne Internet ein. Bei mir ist es seit dem 04.02 einfach nicht mehr verfügbar.

Bei mir kam auch einmalig die Meldung ein Konto zu eröffnen. Wenn man es nicht direkt macht, ist die Meldung verschwunden und man hat keine Chance selbst etwas zu tun.

Ich habe nun beim Händler reklamiert und parallel bei Volvo telefonisch ein Ticket eröffnet.

Habe nach ein paar Tagen eine Zwischenstandsmail einer Sachbearbeiterin aus der Zentrale in Köln erhalten. Sie teilte mir mit, dass sie sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat und sie sich unaufgefordert wieder bei mir melden.

Würde ich trotzdem per Email an Vodafone schicken. Dann bekommst du auch eine "Referenznummer" und das Problem wird an den technischen Support weitergeleitet. Der Freundliche wird dir da nicht viel weiterhelfen können, sind ja auch nur "Kunden" bei Vodafone ||

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich mit Vodafone Kontakt hatte. Ohne Ergebnis. Alles sei i.O.

Habe jetzt bei der Volvo Hotline ein Ticket eröffnet. Sie leiten es angeblich an die Fachabteilung weiter. Diese setzt sich mit meinem Vertragshändler In Verbindung.

Habs mal getestet mit einer neuen Volvo ID.

Im Auto und der App abgemeldet und versucht mit der neuen ID anzumelden.

Das Problem fängt schon an, dass zum generieren des QR-Codes im EX30 eine Internetverbindung bestehen muss. Die er ja nicht hat.

Per Hotspot geht es dann. Aber trotz neuer ID kein aktives Internet. Erreichbar über die App ja, aber sonst geht nichts.

Morgen rufe ich wieder beim Freundlichen an und nerve.

Ist zwar eine EU-Richtlinie, Volvo könnte es dem Fahrzeugbediener aber überlassen wie laut das Gebimmel ist.

Porsche hat neulich ein Update gebracht, in dem man die Lautstärke auf ein Minimum reduzieren kann. Stört dann nicht mehr auf der leisesten Stufe.

Vodafone habe ich bereits kontaktiert. Bei dem hinterlegten Benutzerkonto zu meiner Mailadresse war lt denen alles in Ordnung.

Man gab mir den Tipp ein neues Konto anzulegen.

Keine Ahnung wie das geht. Bin deshalb zum Freundlichen gefahren. Soll der sich kümmern.

Ich beobachte jetzt schon seit ein paar Tagen, dass mein EX30 seit dem ich ihn am Wochenende auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, dass er auf meiner täglichen Strecke morgens zur Arbeit deutlich weniger Strom verbraucht.

Hat er sonst bei den jetzigen Witterungsbedingungen lt App und Boardcomputer um die 22-24 kwh verbraucht, sind es nun nach dem Reset nur noch 13-15 kwh. :/

Nachmittags zurück ist der Verbrauch wie gehabt bei 22-24 kwh.

Morgens läuft bei mir immer die Vorklimatisierung, nachmittags nicht!

Also irgendwas hat sich da durch den Reset des Autos verändert. Entweder die Berechnung des Verbrauchs oder der tatsächliche Verbrauch.