Kurze Rückmeldung: Ich habe am letzten Sonntag mehrfach stärker gebremst und bin heute nochmal ca. 20 km Schleichwege gefahren. Dabei ist das Geräusch nicht aufgetreten, könnte also etwas mit den Bremsen zutun haben. Ich beobachte mal weiter...
Danke für die Kommentare.
Beiträge von mar2704
-
-
ok, ich war vorhin schon mal kurz da aber die hatten wenig Zeit. Zum Audiofile meinte der Ansprechpartner das es vermutlich ein Stein ist, was ich mir nicht so recht vorstellen kann...
-
Naja, es ist definitiv deutlich hörbar. Ich werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren. Aber vermutlich sehr schwer ein Geräusch zu finden welches nicht bei jeder Fahrt auftritt...
-
Nein, orten lässt es sich leider nicht.
-
Hallo, bei meinem EX30 tritt bei konstanter Geschwindigkeit (ungefähr bis 50 kmh) ein schleifendes Geräusch auf. Allerdings nicht immer, sondern nach längerer Fahrt ab ungefähr 5 km Fahrtstrecke. Hat das schon jemand von euch gehabt?
Audiodatei des Geräusches:
-
Hallo, bei meinem EX30 rasselt bzw klappert die Lüftung. Aber nur die Lüftung im Fußraum der Beifahrerseite.
Wenn ich manuell einstelle das nur die oberen Lüfter aktiv sein sollen ist das Geräusch weg. Ich frage mich ob das normal ist oder nur bei mir auftritt?!
Danke
-
Ich habe einfach die werksseitig angebrachte Folie draufgelassen.
-
Es wäre gut, wenn alle die Probleme haben eine Mail zu Volvo schicken, damit denen das Problem bewusst wird.
-
Moin, ich war beim Händler/Werkstatt. Dort wurde mir mitgeteilt das Volvo das Problem mit der Alarmanlage bekannt ist und im September ein Update kommt welches das Problem beheben soll.
-
Hallo, meine Alarmanlage hat schon mehrfach ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Langsam nervt es echt und die Nachbarn sind natürlich nicht erfreut. Jedes mal vor dem Abstellen des Autos die Empfindlichkeit unterzustellen ist auch wenig praktikabel.
Kann die Werkstatt die Alarmanlage evtl. dauerhaft deaktiviert?