In der gestrigen Sendung von Vox auto mobil hat der EX30 den Test gegen Mercedes und Tesla gewonnen:
Beiträge von WernerWug
-
-
….kommt sie nur am Anfang ein mal und danach nicht mehr.
So war es unter V. 1.4. und da kam auch nur ein Fenster …
-
Wir haben uns für diese Kartenetuis entschieden: Tesla-Ausstatter
Seit dem UPDATE auf 1.4.2. kann ich den Kartenhalter aus Alu nicht mehr nutzen.
Diese Fehlermeldungen kommen Minutenlang wobei die Meldung im Vordergrund beim Klick auf „OK“ nach 1Sekunde wiederkommt.
Muss mir also was anderes suchen (Kunststoff)
-
-
Habe gestern Nachmittag das Update bekommen die 21GB haben knapp drei Stunden gedauert.
Für mich das wichtigste: CarPlay geht sehr gut, ganz besonders WhatsUp.
Alles Weitere teste ich ab heute und werde wieder hier berichten.
Gerne auch Fragen, dann versuche ich das auszuprobieren.
Gruß aus SüdMittelfranken
Werner
=============================
Ergänzung: ebenso Wichtiger Grund: das Teilen von Routen und Ankunftszeiten.
-
Spielt aber eigentlich gar keine Rolle, weil er es ja eh automatisch macht. Ist es zu kalt, macht der warm, ist es zu warm, macht er kalt. Und das immer bis zu einer bestimmten Zieltemperatur. D.h., dass die aktuelle Temperatur kann mir EIGENTLICH egal sein kann. So hab ich mir das auch angewöhnt. Wenn ich vorher weiß wann ich weiter fahre, stelle ich es via Timer gleich beim Verlassen über das Display ein, wenn ich es nicht weiß, schalte ich es über die App 15 Minuten vorher ein. Dann bin ich sicher, dass es zum Zeitpunkt der Abfahrt passt. Und die 15 Minuten haben bisher selbst bei super Sonne und Hitze gereicht. Also unterm Strich kann man super damit Leben, aber ja, ich würde sie vorher auch gerne sehen. Zumal er mir ja alles andere auch direkt anzeigt. Nur die Temp. halt nicht.
Vielen Dank,
Sehe ich ganz genau so, das ist eine Klima-AUTOMATIK.
Dass die Temperatur erst beim Türöffnen gemessen/angezeigt wird, hat auch damit zu tun, dass das System im „Schlafmodus“ ist und Strom spart…
-
Wäre auf jeden Fall ein cooles Feature und wenn er darauf schon hardwaremäßig vorbereitet wäre umso besser. Man bräuchte dann natürlich noch einen externen V2L Adapter, um von CCS auf Schuko zu skalieren.
Das ist der Punkt. Laut meinem Volvo-Händler fehlt die Hardware im EX30 und ist erst im EX90 verbaut, aber wohl auch nicht von Anfang an verfügbar
-
Es gibt jetzt eine spezifische Dashcam von FITCAMX für den Volvo EX30:
FITCAMX Dash Cam For Volvo EX30 2024-2025
Kennt jemand das Produkt? Kann man das brauchen?Mein Sohn hat das Model im Polstar2 und ist total zufrieden. Einbau war easy und passt so perfekt, dass es überhaupt nicht auffällt.
-
Sieht gut aus Aus was für Material ist das Etui?
Danke
Rahmen aus Aluminium, Band aus Leder, Schutzfolien aus Kunststoff (inkl. 2Stück Ersatz).
-
Wir haben uns für diese Kartenetuis entschieden: Tesla-Ausstatter