Beiträge von Ham2024

    Das war von Anfang an klar kommuniziert und stand so auch in einer der ersten Preislisten.

    Für Core nur Digital Key (Handy als Karten per NFC), ab Plus dann Digital Key Plus (Handy als KeyFob per UWB).

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei uns damals nur hieß „digital key“ und ich bin naiver weise davon ausgegangen, dass es so ist wie bei unserem Tesla seit Jahren… Ich bin echt genervt von dieser unnötigen Geldmacherei mit Standard Funktionen… dann doch einfach ein normaler Schüssel wie in jedem anderen Auto egal in welcher Preisklasse… der Empfänger für den Schlüssel wird jetzt nicht die Welt kosten <X

    Und dennoch ist der versprochene „Digital Key“ nicht fertig und niemand weiß, wann dieser kommt. Ich finde es frech ein Produkt beim Kunden reifen zu lassen.

    Also die Ladeplanung im EX30 finde ich eine der besten am Markt verfügbaren, die steht der von Tesla in nahezu nichts nach. Letztere würde ich nach wie vor als Referenz bezeichnen. Während der Fahrt bietet Tesla noch mehr und warnt zum Beispiel, wenn man bei gegebener Geschwindigkeit bleibt, dass man das (Lade-)Ziel nicht erreicht.

    Das ist spannend. Dann haben wir komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Wir haben noch ein Model Y und die Ladeplanung ist mit der EX30 Planung keineswegs zu vergleichen. Egal was ich teste, die Planung macht keinen Sinn. Laden wenn der Akku fast voll ist, zu Ladesäulen fahren ohne dort laden zu wollen etc.

    Moin, kann man beim Core einen „klassischen“ Schlüssel separate erwerben? Die Karte ist echt eine Zumutung. Der versprochene „Digital Key“ ist ja leider auch noch nicht in Sicht und jetzt ja auch noch unterteilt in „active“ beim Core und „passiv“ bei den höheren Ausstattungen :cursing: Das was beim Kauf definitiv nicht so.

    Das Problem kenn ich, dann in die Einstellungen gehen, im Menü "Fahrt" einfach wieder auf ACC ( ausgeschrieben im Display) drücken und der Tacho unter den Gängen erscheint wieder im Display. Fahrzeug muss nicht neu gestartet werden ;) Dachte mit 1.4 ist es weg. Hab es aber immer noch ab und zu

    Super, vielen Dank :) das klappt auf jeden Fall. Wäre schön, wenn die Software endlich mal um diese ganzen Fehler bereinigt werden würde.

    Das hatte i9ch in den bisherigen 5'000km/seit Ende März nie. Also mit dem Lenkstockhebel. Die Reaktivierung des Tempomats auf die aktuelle Geschwindigkeit mit dem resume-button ist aber ein wenig "schwieriger" - liegt aber an mir. ;)

    Hmm okay. Also bei unserem Wagen ist geht es erst gar nicht mit dem Lenkstockhebel (wenn es nicht geht). Ein Reset am Lenkrad bringt es leider nicht.