zum Austricksen der Alarmanlage. Es müsste funktionieren, wenn die vordere Haube nicht geschlossen ist. Zum Öffnen muß man 2x den Hebel ziehen, einmal um zu entriegeln und einmal um den Fanghaken zu lösen. Zieht man nur einmal, müsste also entriegelt sein und somit sind nur die Türen durch die Alarmanlage gesichert, die Innenraumüberwachung ist deaktiviert, so steht es in der Bedienungsanleitung. Einen Versuch wäre es wert. Wenn ich daran denke, werde ich es mal ausprobieren, bisher bin ich noch nicht geplagt worden.
Beiträge von perdi
-
-
Ich habe die Funktion des automatischen Ent-/Verriegelns deaktiviert und komme bestens damit klar. Entriegeln bei Hand am Türgriff (max. 2 Sekunden), Verriegeln über den Türgriff streichen. Somit kein häufiges auf/zu beim Beladen und ich weiß beim Verriegeln dass auch wirklich verriegelt wurde. Und bei Annäherung wird der Schlüssel trotzdem erkannt.
-
beim "Schlüssel" muss man darauf achten ihn richtig rum an die B-Säule zu halten, ebenfalls bei der Ablage. Der Volvo-Schriftzug muss lesbar nach vorn zeigen.
-
wenn Batterie leer, kann man den "Schlüssel" dank NFC-Möglichkeit wie die Zugangskarte nutzen.
-
ich würde mal versuchen, ob es mit entriegelter vorderer Haube funktioniert.
-
Hallo Quickhand,
die Verbrauchsangabe gemäß WLTP berücksichtigt die Ladeverluste. Von daher kann man nicht Batteriekapazität geteilt durch angegebenen WLTP-Verbrauch gleich Reichweite ermitteln.
Einfach gerechnet: 49 kWh/337 km = 14,54 kWh Verbrauch pro 100 km, nachladen muss man 17,1 kWh
Gruß
Harald
-
Stecker und Dose passen nicht zusammen.
Klassiker: Das Pannenset hat einen Stecker nach Norm SAE J563 und passt somit in jeden herkömmlichen Zigarettenanzünder und wurde immer schon so geliefert. Im modernen EX30 wurde eine 12V-Bordsteckdose nach DIN ISO 4165 verbaut.
Hab gerade nachgeschaut. Der Stecker vom Kompressor ist kein Universalstecker, somit hilft nur ein Adapter.
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob die App Waze hier besprochen wurde oder in einem anderen Thread.
Sei´s drum.
Waze funktioniert während der Fahrt, wenn man es vor dem Losfahren startet, inkl. Routenführung.
Sobald man allerdings am Display ein anderes "Fenster" öffnet, ist der Spaß wieder vorbei.
Gruß
Harald
-
Hallo,
es gibt einerseits die Buchse "Zigarettenanzünder" nach Norm SAE J563, dort passen die Stecker mit dem dicken roten Ende rein, und es gibt die 12V-Bordsteckdose nach DIN ISO 4165, da passt der dicke Stecker nicht rein. Vlt. ist der rote Aufsatz abschraubbar, dann sollten Stecker und Dose zueinander passen. Wenn nicht, Adapter besorgen.
Gruß
Harald
-
normalerweise steht das im COC