Dann doch lieber FitcamX
Beiträge von toddel68
-
-
diese Diskussion ist sehr seltsam, einige scheinen das beantragen einer Wallbox verschlafen zu haben und motzen weil der Topf leer ist. Ich habe ein 13 Jahre alten Diesel und habe in Vorausschau auf einen EX 30 kauf mir die Förderung und den Einbau für 1600.- Euro geleistet.
Du bist toll.
-
Standortverlauf des EX30 bei Google? Bin mir nicht ganz sicher, ob da genauso wie mit dem Smartphone verfolgt wird/werden kann.
-
Man könnte das Bremsverhalten ja mit Blitzerdaten adaptiv gestalten
-
Ohne wirklichen Hausbau gibt es auch keine Förderung, gleiches wenn keine Wärmepumpe installiert ist. Der Vergleich hinkt also etwas weil die Wallboxen auch installiert wurden. Nur fürs planen gab es kein Geld. Die sachgemäß Verwendung der Förderung war die Installation, nicht die Nutzung! Übrigens ist es der KfW ziemlich egal ob du die geförderte Wärmepumpe dann auch nutzt oder nicht.
Ja, nur dass sich wohl kaum jemand ne WP installiert und die dann nicht nutzt. Stichwort hinkender Vergleich...
-
Und genau deshalb stand der Topf für alle offen, damit eben nicht nur Leute welche schon elektrisch unterwegs sind davon profitieren sondern auch Leute die vielleicht erst in ein paar Jahren elektrisch fahren oder sogar noch an der elektrischen Zukunft zweifeln.
Mit Verlaub, das ist Quatsch. Ich habe damals weder gewusst, noch vermutet, dass es möglich ist, ohne E-Auto eine Wallbox abzugreifen. Erfahren habe ich es erst durch meinen Nachbarn, der mir stolz berichtet hat, wie günstig er die Wallbox bekommen hat. Er hat bis heute kein BEV und dafür aber ne 22kW-Wallbox während ich nur noch 11kW errichten durfte. Der Aspekt ist vielleicht auch ganz interessant, dass da tote Wallbox errichtet wurden die dazu beigetragen haben, dass keine hohen Anschlussleistungen mehr genehmigt wurden.
-
bekommt man dies Wallboxen jetzt ohne Förderung nicht um so günstiger ?
Günstiger als umsonst? Klar, Albert. Hauptsache was gepostet.
-
Man musste damals nur 'nen Öko-Stromtarif nachweisen.
-
was ist daran gut ? was ist der nutzen darin ? ich sehe da keinen- sorry
Wenn du jetzt, weil Volvo dich mit seiner Leistung voll überzeugt hat, noch 2-3 Volvos kaufst, kannst du sie in der App endlich unterscheiden.
-
Gab/ gibt doch Förderungen für die WB Installation.
Ja, das war damals supi. Jeder Depp, der gar kein BEV hatte oder wollte hat sich damals für lau ne Wallbox geholt und den Fördertopf leergesaugt. Ich hab dann später beide Wallboxen aus eigener Tasche bezahlt.