Bei der Automatik gab es IMHO immer drei Stufen. Bin nach dem Update mit 23°/Auto/Eco/niedrig bei 9° Außentemperatur ca 25 km weit gefahren und empfand es als auffällig muckelig im Innenraum. Wäre ja schön, wenn das wenigstens besser geworden wäre.
Beiträge von toddel68
-
-
bla
Im Apple Store gibt es keine Apps die nicht auf Schadsoftware und Kompatibilität geprüft wurde und im allgemeinem ist das Betriebssystem durchgängig auf einem Stand.
Bei dem Game Store kann jeder App‘s einstellen die in keiner Weise auf Schadsoftware oder Kompatibilität geprüft wird.
Nach meinem Wissen sind hier oft auch unterschiedliche Softwarestände und Versionen vorhanden.
Es bewahrheite sich wieder einmal, hast du kein IPhone das hast du kein IPhone.😉😉😉😉
Immer wieder schön, wie brainwashed viele, Gott sei Dank nicht alle Apple-User sind, die ganz fest an die Überlegenheit ihres OS glauben. Hatte heute wieder ein Aha-Erlebnis bzw mein Kollege, als ich im Flieger meinen Internetzugang gleichzeitig per Hotspot geteilt habe und dann noch sein Handy mit meinem per wireless Charging geladen habe.
-
Kann man überlesen. Definitiv. Ist aber mühsam und nimmt unnötig Zeit weg. Wäre schon cool, wenn es eine faktenorientierte Moderation gäbe. So muss man immer nach wertvollen Tipps fischen.
"Faktenorientierte Moderation" - und die Fakten legst du fest? Andere würden es Zensur nennen. Wie sieht's denn bei Meiningen aus? Ich bin z. B. der Meinung, wenn Volvo es nicht schafft, nach 1,5 Jahren in denen der DK schon bezahlt ist gleichzeitig für UWB-fähige iOS- und Android-Geräte den Schlüssel rauszubringen, ist der Begriff "unfähig" angebracht.
-
ist zwar völlig OT.
Es ging mir um diese Liste welche ich bereits hier verlinkt hatte Und hier insbesondere der Fakt, Anzahl der Hersteller im Verhältnis zu gesamt Anzahl von Android Smartphones Herstellern und das es bei Apple es ab dem iPhone 11 geht. Und google selber immer nur bei den pro Modellen.
UWB: Diese Handys von Apple, Samsung und Co. funken im Ultrabreitband | NETZWELT
Samsung, sorry sicherlich gute Geräte und Zwischenzeitlich auch ein gutes Update Tempo aber immer noch hinter google und die knallbunte UI ist einfach nicht mein Ding.
Spoiler ich nutze selbst Android und ich weiß wirklich nicht liegt es an Google oder Volvo. Kannst du dazu aussagen. Dank im Voraus.
PS
Nehme ich das S24 und dieses Zahlen müssen sie 260 bis 360 Mio andere Geräte verkauft haben.
Wie gesagt in Summe große Stückzahl aber an der Gesamtzahl der Modelle und Stückzahl an Android Smartphone, eher weniger als Apple in %.
Samsung Galaxy S24: Rekordverkäufe und spannende Zukunftspläne
Bei Samsung geht es auch in der 5. Generation, ab S21. Da kommen schon einige Geräte zusammen.Wenn du selbst Android nutzt, müsstest du ja wissen, dass das nur "bunt" ist wenn man will. Update-Tempo war nur jetzt bei Android 15 das erste Mal langsamer als Google. Schreibe dies übrigens von einem Samsung mit A15 aka OneUI 7. Als ich gestern im Auto mal das Handy aufgelegt habe beim Versuch den Key zu installieren, wurde dazu Handy-seitig die Digital-Key Software von Google nachinstalliert. Es liegt also, wenig überraschend, mal wieder nur an Volvo.
-
Fazit nach einem Tag V1.5.2
Digital Key:
Klar finde ich es schade das es im Moment nur mit Apple Geräten funktioniert, Aber wie bereits ausgeführt die Zahl der Android Geräte welche es unterstützen ist überschaubar. Auch kann ich nicht beurteilen liegt es an Volvo oder Android.
Ja, nur die letzten 5 Geräte-Generationen der Top-Geräte von Samsung. Also nur ungefähr 3-400 Millionen
-
endlich mal ein Update wo man sich (als Android Nutzer) entspannt zurücklehnen und mitlesen kann
Man kann's echt nur mit Galgenhumor nehmen. 3 Monate warten auf ein Update, dass für Android-Nutzer, zumindest laut Changelog, absolut NICHTS bringt. Aber gut, dass ich den Smartphone-Neukauf in Erwartung des Keys schon mal vorgezogen habe...
Immer, wenn man glaubt, Volvo kann es nicht mehr negativ toppen, setzen sie noch einen drauf.
-
Um Gunda hier in Schutz zu nehmen: Ich habe zumindest bisher auch wenig um nicht zu sagen quasi keine der Bugs, von denen immer alle reden. Und die Stimmung im Forum hier ist auch alles andere als positiv. Was ja auch klar ist, denn warum sollte es eine laute Mehrheit geben, die sagt alles ist in Ordnung. Die fahren den Wagen einfach und suchen i.d.R. keinen Austausch. Die Ladeplanung ist mein einziges Manko, aber da kann Volvo wenig dafür, das ist ja das „Problem“ von Google Maps. Und mit ABRP scheint es ja glücklicherweise irgendwie zu funktionieren.
Na ja, Bugs nicht haben ist was anderes als Bugs nicht als relevant empfinden. Wenn man z.B. im Winter nicht fährt, hat man den Heizungsbug trotzdem.
-
Wenn ihr die Updates als Verschlechterung empfindet, dann lasst den alten Softwarestand.
Musst schon richtig lesen. Ich hab nix vom Update als Ganzes geschrieben. Wenn plötzlich Veränderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen werden, wie z.B. der Wegfall des Kofferraum-Buttons oder Verschieben von wichtigen Tasten in eine tiefere Ebene, sind das ganz klar Verschlechterungen. Mal ganz abgesehen davon, dass das ja auch nicht im Changelog stand.
-
Wir bekommen aber auch stetig Verschlechterungen. Auch das ist Teil der Wahrheit. Wie heißt es so schön: ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
-
Habe sowohl den G6 als sich den G9 Probe gefahren. Da ist sehr vieles besser. Das kann man auch jetzt schon sagen.