Beiträge von toddel68

Ich check's auch nicht. Wenn du länger fährst, kommt ja kaum noch Luft da raus, auch nicht an der Scheibe. Und im Fond steht die kalte Luft, merkt man sofort wenn man mal nach hinten hinter den Sitz greift.

Heruntergeladen hatte er bei mir auch mit dem "normalen" Benutzerprofil. Installation war dann gescheitert, weiß aber nicht, ob das am Ladestand von nur 18% oder am Profil lag, hab ihn aufgeladen und am nächsten Tag direkt auf Owner gewechselt zur Installation.

18 % ist in jedem Fall zu wenig, gibt ja einmal die Angabe 50% direkt im Auto und irgendwo in der App oder Email was von 20%. Also nicht mal da ist Volvo sich einig.

Gerade 2 Touren a 40 km gefahren mit 1.5. Kein Turbinengeräusch, kein Ruckeln. Seltsamerweise hat er in der Stadt mit eingestellten 53 km/h und Pilot Assist beim (imaginären !) 30er Schild auf einmal die Geschwindigkeit übernommen und reduziert obwohl das eigentlich ausgeschaltet war. Hab den Schalter jetzt mal hin und her geschaltet und hoffe, dass es nicht wieder vorkommt. Radiosender in der Home-Asicht wird immer Absolut Hot und dasselbe Lied angezeigt, egal zu welchem Sender ich wechsle. Aufmerksamkeitsassistent bisher keine Auffälligkeiten, weder im Kreisverkehr noch wenn ich das Lenkrad wie ein GTI-Fahrer halte. Verbrauch immer noch bescheiden, war 70% Autobahn und 30 Landstraße, da hat sich mit 25 kWh/100km nix getan. Heizung besser, aber ob da als Luftstrom niedrig oder mittel eingestellt ist, ändert nur die Lautstärke. Ich hab das Gefühl, der regelt nur die Klappen auf und zu und der Lüfter rennt wie vorgegeben statt die Drehzahl zu modulieren. In jedem Fall immer noch keine Klimaautomatik wie ich sie kenne.

Ich muss das einmal richtigstellen:

Nach oben ist R (Rückwärts)

Nach unten ist D (Drive, vorwärts).

OMG, vor lauter rauf,runter, vor zurück hab ich mich in Post #68 vertippt. Natürlich ist runter D und rauf R. Sowohl bei Mercedes als auch bei Volvo! 🤪

Ich korrigiere das mal...