Bei Google passiert ja auch viel serverseitig. Da kann man schon mal bei gleicher Softwareversion andere Funktionen haben wegen der gestaffelten Freischaltung
Beiträge von toddel68
-
-
Wenn man natürlich alles einbaut, was man vielleicht irgendwann mal braucht, nur um es zu haben, macht ein Auto auch unnötig teuer.
Von mir aus könnte auch der Pilot Assist eine Option sein und nicht standardmäßig eingebaut. Der überwiegende Teil der EX Fahrer wird das System eh nicht nutzen oder wenn, dann nur ein paar mal im Jahr.
Manche Dinge sind halt einfach Stand der Technik beim Laden. Wie z.B. 22kW. Da wird aber herstellerseitig noch abkassiert, besonders beim Lader. Wie viel höher die Kosten für 22 vs 11 sind, kann mir aber niemand sagen.
Der Trend ist ja ohnehin vieles ab Werk einzubauen, d. h. man zahlt schon indirekt dafür und legt dann noch mal drauf, wenn man es freischaltet. Deutsche Hersteller sind da ganz weit vorne.
-
Wie heißt es so schön: Haben ist besser als brauchen.
-
Abgesehen davon, dass eine 22 kW Wallbox genehmigungspflichtig ist (im Gegensatz zu einer 11 kW Wallbox),
sehe ich überhaupt kein Problem darin, die Karre mit 11 kW zu laden. Über Nacht ist die immer geladen.
Für zu Hause überhaupt nicht erforderlich, für unterwegs viel zu wenig.
Geht auch darum, wenn man unterwegs ist und nur AC-Lader zur Verfügung hat. Da nützt dir auch über Nacht nix bei Blockiergebühren über 4, teilweise sogar 2h.
-
-
Die 20er sehen auch nicht wirklich toll aus aber das ist schon echt übel.
Kein Vergleich mit Smart ohne Deckel. Da hatte ich damals im Verkaufsraum gefragt, welche Felgen denn das wären, weil ich die echt schön fand. Konnte mir keiner sagen - später hab ich rausgefunden, das waren die Originalen ohne Deckel 😂
-
-
Die Karte musst du nur zum Starten da hin halten, danach kannst du sie wieder wegnehmen.
-
Fragen an die EX 30 Besitzer:
Vorne lädt nur die linke Ablageschale, richtig?
Sehr schade, dass nicht beide Seiten laden. Kann man vermutlich auch nicht nachrüsten…?
Hinten gibt es in der Mittelkonsole auch eine Handyablage…. Lädt die?
Kann man sicher, hab das mal beim Smart4Two gemacht. Gibt so Nachrüstteile die man dahinter montieren kann. Wenn du gekauft und nicht geleast hast, lohnt sich der Aufwand.
-
Logischerweise genau anders herum. Mein innerer Monk würde allerdings sagen, dass diese Seite sogar "passender läuft".
Ist bei meinem anderen Auto, dass auf beiden Seiten unterschiedliche Felgen hat, tatsächlich auch so, dass die jeweils "gegenläufig" drehen. Da spielt Aerodynamik aber auch keine so große Rolle wie beim BEV.