???!!!
![]()
![]()
Darf man fragen, was du mit deinen letzten beiden Beiträgen bezwecken möchtest?
???!!!
![]()
![]()
Darf man fragen, was du mit deinen letzten beiden Beiträgen bezwecken möchtest?
Die Kombination aus reproduzierbar guten Fahrleistungen ohne Hinweise und dieser zusätzlichen Anzeige falls doch Einschränkungen bestehen finde ich gut!
Volle Zustimmung, aber wenn dem so ist, warum macht es sich Volvo dann so schwer und hinterlegt dies nicht in den Release Notes? Ein einfacher Hinweis, dass die Leistung des EX30 bei niedrigen SoCs jetzt verbessert wurde und nur noch reduziert wird, wenn das neu eingeführte Schneeflockensymbol gezeigt wird, würde doch alles viel einfacher machen. Statt dessen erfahren wir diese Dinge mehr oder weniger zufällig und müssen uns (nicht böse gemeint) auf persönliche Erfahrungen von Forenmitgliedern verlassen.
Habe auch schon an solch einer Umfrage teilgenommen. Als Antwort kam, man bedauert es sehr, dass man nicht 100% zufrieden ist und empfahl bei Problemen sich an einen der zahlreichen Volvo-Händler zu wenden. Ausserdem wird mit Hochdruck an möglichen Softwareproblemen gearbeitet…
Wer es noch nicht wusste: Das „K“ in VOLVO steht für Kundenzufriedenheit und Kommunikation 💪🏻😉
Genau, bei mir kam, dass ich ja wegen der Probleme noch nicht beim Händler vorstellig geworden sei. Hab denen dann geschrieben, dass ich für eine Alibi- Aktion, wo sie mein Auto einen Tag versteckt auf dem Hof parken, nicht 2x 300 km fahre.
Iss das auch wieder son Schlüsselcard only Ding?
Mit den Fobs funktioniert das.
Ja, schon klar. Schlüsselcard only mit Verriegelung an B-Säule oder FOB ohne Automatik.
Ich glaube es ergibt schon Sinn, weil er ja gesagt hat, "mit Tasche zurück zur Fahrertür", eben um zu entriegeln, damit die ZV entriegelt und man noch mal an den Kofferraum kommt.
Bitte noch mal 92,93 und 94 im Zusammenhang lesen. Es ging um Tasche RAUS nehmen, da braucht man nicht mehr an der Fahrertür verriegeln wenn man den Kofferraum erst von innen öffnet, dann an der Fahrertür verriegelt, die Tasche raus nimmt und dann einfach den Kofferraum zu macht.
Alles natürlich unter der Prämisse, dass man die automatische Verriegelung nicht nutzt. Sonst gehste einfach.
Sind jetzt endlich alle verwirrt?
Ich dachte wir reden hier über den Fall wo man die automatische Ver- und Entriegelung des Autos ausgeschaltet hat. Sonst ergibt doch seine Aussage "Nach dem Aussteigen die Sporttasche aus dem Kofferrau. Mitnehmen: nachträglich nochmal mit Tasche zurück zur Fahrertür zum Verriegeln" keinen Sinn.
Da kann ich dann auf der Taste am Kofferraum drücken wie ich lustig bin wenn ich das Auto vorher schon verriegelt habe.
Wie machst du denn den Kofferraum auf nachdem du das Auto verriegelt hast? 🤔
Nach dem Aussteigen die Sporttasche aus dem Kofferrau. Mitnehmen: nachträglich nochmal mit Tasche zurück zur Fahrertür zum Verriegeln...
Vorm Aussteigen den Kofferraum öffnen, Auto verriegeln, Tasche rausnehmen, Kofferrraum zu
Das wird mit dem Handy und UWB nachher doch auch nicht besser.
Seh ich auch so. Wer jetzt schon genervt ist vom ständigen ein / aus, wird mit dem Smartphone-Key nicht glücklicher werden.
Ich check's auch nicht. Wenn du länger fährst, kommt ja kaum noch Luft da raus, auch nicht an der Scheibe. Und im Fond steht die kalte Luft, merkt man sofort wenn man mal nach hinten hinter den Sitz greift.