Beiträge von toddel68

Seit gestern die 1.4.2 über OTA drauf.
    Der angekündigte Download lief durch und die anschließende Installation war auch unauffällig.
    .... gestern dachte ich noch es muss sich alles erst mal wieder einschwingen. Aber seit dem, keinen LTE-Empfang mehr.
    Auch heute nichts mit LTE. Drei Striche und 4G wo vorher immer LTE angezeigt wurde.

4G und LTE sind doch dasselbe in Grün. Wenn überhaupt wird mit 4G die leicht gepimpte Variante von LTE bezeichnet.

Bei uns verlief der Download problemlos, die Installation allerdings nicht so ganz. Das lag aber wohl nicht an Volvo, sondern an der schlechten Qualität unserer Internet Abdeckung in Deutschland. Verglichen mit Schweden ist das hier ein Drittwelt-Land.

Die Installation wurde auf Grund „einer schlechten Internet Verbindung“ nicht durchgeführt, in der Nähe einer 170.000 Einwohner Großstadt!!

Hat bei Facebook auch jemand geschrieben, oder warst du das sogar? Ist mir eh schleierhaft für was er noch besten Internetempfang braucht wenn der Download schon erfolgt ist. Bei mir in der Tiefgarage war 1 Balken 5G und WLAN (LTE Router) auch nicht genug, musste raus fahren.

OTA klingt wieder nach Stress, was bin ich froh, dass ich diese Woche beim Händler war. 😊😅 Macht es Volvo komplizierter als es ist?

Update selbst lief bei mir problemlos. Auf dem Weg von der Arbeit die "Wolke" gesehen, danach wurde es angeboten. Allerdings musste ich dafür aus der Tiefgarage raus und draußen parken weil er über den Empfang meckerte. Er bot es auch immer wieder an bis ich es durchgeführt hatte.

Edit: In meiner Android Apps steht der Schalter für automatische Updates auf "an".

Nach dem Update kommt bei mir auch ständig, dass irgendwas geladen werden soll, wenn ich mein Handy auf die linke Seite packe. Also ausprobiert in einem richtigen EX30 hat das von den Volvo-Entwicklern def. keiner ^^

Da merke ich schon wieder, wie meine Nerven blank liegen weil ich wegen der schwachen Updates und damit verbundenen Erwartungshaltung schon voll auf Krawall gepolt bin. Als dann das Hinweisfenster kam, war ich direkt auf 180 😂. Hoffe, das war jetzt ein einmaliges Ereignis nach dem Update und ich hab nicht schon wieder einen neuen Punkt mehr in meiner Before-Start-Checklist.

Darauf bin ich natürlich nicht gekommen, wenn auf dem Bildschirm ein OK angeboten wird, klicke ich natürlich da drauf. Davon abgesehen sollte die Meldung gar nicht kommen, der Beifahrersitz ist komplett leer.

Das Hinweisfenster sieht ohnehin unvollständig aus.

Also mir gefällt der Startbildschirm eigentlich ganz gut so, passt für einen schnellen Profilwechsel. Wie ja schon beschrieben hat man es sich einfach gemacht und den Screen vom Menü genommen, den man erhält, wenn man auf das Autosymbol klickt. Ich finde es aber dort genauso bescheuert, dass man den Driver Alert nicht vor der Fahrt schon deaktivieren kann oder ich habe die Gründe dafür nicht verstanden, mir leuchtet es zumindest nicht ein. Insgesamt wird an der Software gefriemelt und gefrickelt und je mehr dazugeschustert wird, desto schlimmer wird es werden. Da hilft dann irgendwann nur noch eine neue Menüstruktur in Form einer 2.0er Version.

Mir nicht, die Ambientebeleuchtung ist wirklich das Letzte, was ich täglich ändern möchte. Ansonsten bin ich voll bei dir. Ich kann's auch nur immer wiederholen: wir brauchen einen konfigurierbaren Welcome-Screen!

Gerade auf Facebook gelesen, dass beim Welcome Screen sowohl der Driver Alert als auch der Spurassistent Button in "P" nicht anklickbar sind.

Sobald man auf "D" geht verschwindet der Welcome Screen sofort.

Kann man nicht erfinden 😂

Wurde ja vorher so gemutmaßt und ist einfach armselig, dass es sich bestätigt. Kann mir keiner erzählen, dass das am echten Auto getestet wurde.

"Ey, warum sind die 2 Buttons ausgegraut?"

"Egal, hau raus die Software, aber erst in 3 Wochen!"