Volvo2mqtt (Home Assistant) geht im moment ohne Probleme
Hier auch, nur wenn ich per Mail mal wieder von OTPs überschwemmt werde, weiß ich, dass Volvo2MQTT mal wieder angefasst werden muss.
Volvo2mqtt (Home Assistant) geht im moment ohne Probleme
Hier auch, nur wenn ich per Mail mal wieder von OTPs überschwemmt werde, weiß ich, dass Volvo2MQTT mal wieder angefasst werden muss.
toddel68 Naja, ist ja eigentlich schon sinnvoll, wenn das Auto einen darauf hinweist, dass der Kofferraum nicht richtig verschlossen ist. Haben bislang so ziemlich alle meine Autos gemacht 😏.
Ja, meine auch. Jedenfalls die Neueren. Aber nicht durchgehend und ohne Möglichkeit die Warnung zu "muten". Dann lieber ganz ohne. Ich möchte vor allem auch mal was transportieren können, was etwas größer ist.
Also, dass er mich warnt, mag ja Vorschrift sein - ist ja auch ne feine Sache. Aber mir fehlt die Phantasie zu glauben, dass es vorgeschrieben sein soll, dass die Warnung nicht mehr abzunicken ist. Das ist ja Stress pur.
Ja, das ist ja quasi die Aufkleber-Variante wie oben angesprochen. Hält auch zehnmal besser als die Gumminoppen.
Zum erweiterten Thema Software: Ich hatte heute mal das Vergnügen einen Spind zu transportieren. Der passte allerdings um 10cm in der Länge nicht rein. Hab dann die Kofferraumklappe runter gebunden, so, dass ein 10cm Spalt offen war. Und dann die Hölle: 20 Minuten durch die Stadt bei Dauergebimmel - wer denkt sich eigentlich so eine Sch... aus, eine akustische Warnung, die sich nicht abschalten lässt. Kann man jetzt nicht mal mehr größere Gegenstände transportieren? Ich hab die Gängelei durch das Auto echt langsam satt. Bestätigt aber wieder mal meine Meinung, dass die Entwikler noch nie ein Auto gesehen haben.
Steht ja alles im Gutachten der Felge drin, welches Drehmoment und welche Radschrauben man braucht. Und auf der Felge steht die Nummer um es zu finden. Alles kein Hexenwerk. Ich weiß schon, warum ich selbst wechsle...
Du verpasst aber was weil er die technischen Komponenten des Autos, Bremsen,Wärmepumpe, Fahrwerk etc unter die Lupe nimmt. Fand ich schon ziemlich interessant. Den Anfangsteil kann man aber getrost überspringen. Also ab Minute 38 schauen.
Ich tippe auch auf die Getränkehalterschublade gaaanz hinten.
Ein Griff ins Klo Softwareseitig wurde es erst bei den reinen E-Plattformen EX30 und dem Marketing- und Kunden-Desaster EX90. Wie lang ist dessen Auslieferung schon in Verzug?
Screenshot_20241028_101323_Aqua Mail.jpg
So zu lesen in der heutigen Mail. Müssen die da nicht selbst lachen?
Wer bekommt als nächstes die Auszeichnung? ID 2?