Beiträge von toddel68

    Aus Facebook:


    Nochmal zum Problem mit der Heizung: Ich habe gerade einen Anruf von meinem örtlichen Händler erhalten, bei dem ich für nächste Woche einen Termin wegen meiner nicht sehr funktionsfähigen Heizung habe (zumindest was man heutzutage von einem normalen (!) Auto erwarten würde). Er sagte, dass sie gerade ein offizielles „Journal“ von VOLVO erhalten hätten, in dem es heißt, dass das Problem mit der Heizung (Zitat) mit einem Update in diesem Monat „vollständig gelöst“ sei und dass sie zu diesem Problem keine weiteren Berichte schreiben oder Autos zur Reparatur bringen sollten . Er sagte auch, dass er mich direkt anrufen würde, wenn sie das Update im Händler hätten, damit ich nicht auf das OTA-Update warten müsste. mal sehen...

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    verbraucht der EX30 einfach mehr als vergleichbare Fahrzeuge.


    Nö.... Nein.... Meiner nicht.


    Auch wenn es Dir wumpe ist ,der Physik ist es nicht wumpe...

    Dann kennst du offensichtlich die Verbräuche anderer Fahrzeuge nicht oder ignorierst den Unterschied zwischen "der EX30" im Allgemeinen und deinem eigenen Fahrzeug.

    Es ist allgemein bekannt, dass der Volvo kein Verbrauchswunder ist. Bei Testern und Endkunden.

    Und was die Relevanz des Vergleichs zwischen Strom und Diesel für die Praxis ist, wirst du mir sicher erklären. Tipp: dass die Verluste eines E-Motors viel geringer als die eines Verbrenners sind, wissen wir alle schon. Verbrennerfans könnten auch sagen: in meinen Tank passt das Energie-Äquivalent von 2000km Strombetrieb eines E-Autos. Stimmt zwar, hat aber genauso null Relevanz wie dein Vergleich.

    Du nutzt doch bei CarPlay auch dein eigenes Internet, dann nutze es da doch auch. Mal abgesehen davon, dass ich im Urlaub tagelang problemlos Radio mit TuneIn gehört habe.

    Ihr seid euch bewusst, dass ihr selbst bei üner 30 kW Verbrauch im Winter auf Kurzstrecke, dass dem Energiegehalt von knapp 3l Diesel entspricht?


    Mir ist das so richtig Egal, ob der sich auf Kurzstrecke 35 oder 40 kW zieht.


    Ich fahre jeden Tag knapp 100 km Autobahn mit Winterreifen und kuscheligen 25 Grad plus Lenkrad und Sitzheizung. Das mit um die 22 kW je nach Verkehr und Wetter. Und das ist mehr als okay.

    Mal abgesehen davon, dass der Thread hier rein informativ ist, verbraucht der EX30 einfach mehr als vergleichbare Fahrzeuge. Letztendlich völlig wumpe ob das das dem Energiegehalt von 3 oder 30 Litern entspricht. Für den Verbraucher ist doch entscheidend, was die 100km kosten. Unabhängig davon fahre ich deswegen auch nicht langsamer.