Beiträge von toddel68

    Ist doch gut.

    Je verbreiterter die Software umso besser wird diese gepflegt.


    Und bis dahin ist doch bestimmt schon die 4.12.3 draußen, die so gut wie keine Bugs mehr hat und die VZE nun endlich Ortsschilder erkennt

    Ersteres würde ich auch denken, wenn nicht, ist zumindest der Druck durch die Anzahl der Betroffenen höher.

    Bei Letzterem wäre ich nicht so optimistisch, Ortsschilder sind offensichtlich der Endgegner und werden nicht vor v5.0 und damit erst nach v4.9.9 erkannt. 8o

    "Jeder von uns sollte sich darauf sicher fühlen können."


    Damit waren also alle außer dir gemeint?

    Ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf Diskussionen mit Ideologen, die glauben Egoisten wären immer nur die Anderen. Dein letzter Post ist dahingehend ziemlich entlarvend.

    Ich bin dann hier raus aus dem Thread.

    Umfrage hin oder her - ein wenig Bezug zu "unserem" EX30 sollte es schon haben.

    Viel Spaß noch.

    Ob ein Tempolimit weniger Verkehrstote hervorbringt, sollte nicht der Maßstab sein. Jeder Verkehrstote ist zu viel. Mir geht es um entspanntes, subjektiv gefühltes sicheres fahren. Um einen gleichmäßigen Verkehrsfluss und dadurch weniger Staus. Damit auch ungeübte Wenigfahrer sich auf der Autobahn sicher fühlen können. Zudem ist auch der Klimaeffekt nicht zu vernachlässigen. Und selbst wenn diesen manche klein rechnen. Auch Kleinvieh macht Mist. Zudem weniger Kraftstoffverbrauch. Im Gegensatz ist die Zeitersparnis, die man durch Schnellfahren hat, gering. Wenn man den Streß bedenkt, den man durch ein hochkonzentriertes Schnellfahren sich selbst antut. Unsere Straßen gehören uns allen. Jeder von uns sollte sich darauf sicher fühlen können.

    Den Transitverkehr können wir nicht verhindern. Aber sehr wohl den Autobahntourismus unserer Nachbarn, die einzig und allein nach Deutschland fahren, um mal unbegrenzt fahren zu können.

    Ich fühle mich auf der Autobahn nicht unsicher, höchstens wenn mal wieder jemand ohne zweimal in den Rückspiegel zu schauen auf meine Spur zieht. Deine Argumentation fällt für mich in das typische deutsche "Was ich nicht kann, soll der Andere nicht dürfen."

    Meine Empfehlung: nur noch Landstraße fahren, total entspannt, tolle Aussicht und weniger Verbrauch.

    Das autonome Fahren wäre aber auch der einzige Grund. Die Unfallzahlen in Verkehrstoten pro Einwohner geben schon im Vergleich zu anderen Ländern keine Argumentationshilfe pro Tempolimit - und selbst da wird ja schon manipuliert weil es ja wohl eher auf gefahrene Kilometer betrachtet werden müsste. Ganz Europa fährt durch das Transitland Deutschland.


    Das Tempolimit ist genial. So entspannt zu fahren. Wünsche ich mir in D auch.

    Einfach auf der Mittelspur bleiben.

    Davon abgesehen fahren die meisten Österreicher auch 140-150 solange nicht geblitzt wird.

    Der Welcome Screen ist jetzt die Schnellauswahl Seite.

    Ernsthaft eins zu eins mit ausgegrautem Spurwechselassistenten-Button?

    Das einzig Positive was mir dazu einfiele wäre, dass die Schnellwahltaste jetzt anders belegt werden kann, weil dort der Geschwindigkeitswarner schon ausgeschaltet werden kann.

    Der Carmaniac hatte den EX90 jetzt auch unter dem Popo, schien mir mehr begeistert von Beverly Hills als vom Auto zu sein.

    Fand das Video aber sehr kurzweilig, vor allem als er ausgeflippt ist wegen des Pilot Assist, das sich einfach mal für den Rest der Fahrt verabschiedet hat. 😂