Beiträge von toddel68

Das sind doch letztlich nur Apps, die auf deinem Smartphone auch schon laufen. Alles selbsterklärend. Allerdings solltest du einmal in den Carplay-Einstellungen auf dem iPhone die angezeigten Apps in der für dich passenden Reihenfolge anordnen und alles konfigurieren.

Der Welcome Screen wird doch aber hoffentlich nicht wie im Screenshot nur die Optionen für den Spurhalteassistenten und OPD anbieten?

welcom.png

So sieht es für mich aus. Wenn's so ist: ich hab's nicht vermisst. Es geht doch nichts über täglich neue Ambientebeleuchtung.

Als Android-Nutzer bin ich erst einmal nicht beeindruckt. Es wurde was gefixt, was vorher schon mal ging (Waze etc) und eine Funktion eingeführt, die nur mit perfekter VZE Sinn ergibt. CarPlay sei den Anderen natürlich gegönnt und vielleicht irre ich mich ja und es ist Alles anders. Hoffentlich sogar.

Auch der Start-Bildschirm nach dem Einsteigen mit den Buttons zum Ausschalten diverser Pflicht-Assistenten gefällt mir.

Ja, wer möchte nicht nach dem Einsteigen gerne direkt den Kofferraum öffnen damit die Alte die Bierkisten einladen kann. 😂

Schön wär's gewesen wenn man den Start-Bildschirm frei konfigurieren könnte. Was nützt der mir wenn ich danach z. B. mit 4 Klicks mein Handy verbinden muss weil es das nie automatisch tut.

Ich zitiere mich mal selbst:

Mein Auto ist auch kein Montagsauto, ich habe keine extremen Probleme, aber mir kann keiner erzählen, dass seine Klima 1A läuft oder alle einmal gesetzten Einstellungen (ich rede nicht von gesetzlich vorgeschriebenen Rücksetzern) beibehalten werden. Von Dingen wie wie kein ACC mit Anhänger mal ganz abgesehen. Und wenn dann das Auto 50k+ kostet aber der Vorstand meint, alles wäre töfte, dann bin ich genervt.

Ich habe noch keine großen Macken festgestellt.

Ich schon. Ich bin genervt von der Tatsache, dass der Wagen Alzheimer hat und ständig Einstellungen vergisst oder mein Telefon nur für 5 Sekunden beim Einsteigen verbindet. Oder von der besch... Klimaanlage. Aber freut mich für dich, dass es dir egal ist. Macht das Leben wahrscheinlich entspannter.