Beiträge von toddel68

Ich würde mich freuen, wenn mal der Lenkwinkel berücksichtigt werden würde für ACC und auf der Autobahn nicht jedes Fahrzeug, was "vor" mir auf der kurvenäußeren Nebenspur fährt, virtuell auf meine Spur wandert und eine ruppige Bremsung durch das System verursacht. Kann man ja auch sehr schön auf dem Display beobachten.

Ich bin am Sonntag recht früh nach Regen und bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen von 15° mit den ausnahmsweise draußen geparkten Auto los gefahren. Normalerweise habe ich die Klima auf "Auto, niedrig und Eco" stehen und schalte bei Bedarf mal "Eco" ab wenn ich mehr Kühlung brauche. "Mittel" finde ich eigentlich zu laut und zugig. Mir ist dann aber sofort die Fahrerscheibe und die Windschutzscheibe beschlagen und aus den 4 Düsen kam quasi gar keine Luft. Erst nach Umstellen auf "Mittel &Eco aus" schien die Lüftung überhaupt erst die Arbeit aufzunehmen und schnell war alles beschlagfrei. "Auto" wird IMHO seinem Namen überhaupt nicht gerecht - man kann natürlich eine Taste so benennen, aber wenn man dann trotzdem immer eingreifen muss, ist es keine Auto-Funktion. Die lauten Belüftungsgeräusche ruinieren auch die Elektro-Experience.

Hab's gerade ausprobiert und der Stecker lässt sich ohne jeglichen Kraftaufwand einstecken. Kann es sein, dass die Volvos anfangs mit falschen Kits ausgeliefert wurden?

Was ich mich aber vielmehr frage nachdem ich die Tasche zum ersten Mal geöffnet habe: Wieso sind da drei (3) Abschlepp-Ösen drin?

Auch hier wieder: Anderer Prozessor, andere Sensoren, andere Kameras. Hier den gleichen Zustand herzustellen wäre quasi unmöglich, hier gibt es wieder einen eigenen Software-Zyklus der mit dem XC40 nichts zu tun hat. Ich versteh ja den Frust, aber die für die Entwickler dahinter ist es auch nicht leicht.

Na ja, auch beim von dir zitierten Smartphone ist das so und trotzdem fängt man bei einem neuen Modell nicht immer wieder bei Null an. Und die VZE im EX30 ist Null. Und für die Rücknahme der Einordnung von Waze etc in die Kategorie "nur im Stand" braucht es sicher keine Programmier-Skills. Das hätte man sofort fixen können und auch müssen.

dann bin ich wohl gezwungen ein Handy zu benutzen das Google kann...

wahr ohne Datensammler sehr zufrieden.

Also, das kann jetzt nicht wirklich die Quintessenz aus unseren Beiträgen sein, oder? Auf deinem iMac gibt's doch auch nen Browser und auf deinem iPhone auch Google Maps