Beiträge von toddel68

    das mit dem sitzbezug würde ich sofort unterschreiben. kenne das schon vom tesla mit dem kunstleder. ich weiß nicht wer sich sowas freiwillig antut, deswegen haben wir uns auch für misty entschieden, wo das problem eher nicht auftreten wird.

    Bin jetzt auch auf Misty/Tailored Wool gegangen weil ich bei der Probefahrt bei 30+ Grad am Dienstag in den Kunstledersitzen im Lendenbereich zu viel geschwitzt habe. Ich hoffe, die Mischung aus 70% Wolle und 30% Polyester bringt's.

    Derartige Beiträge zerstören das Forum und bringen keinerlei Nutzen oder Infos, wofür das Forum geschaffen wurde! - Anhänger hin oder her, hier dreht sich ALLES um den EX30!

    Aber mein Großvater sagte mir damals schon: "Wenn es vier Räder oder zwei Titten hat, sind die Probleme vorprogrammiert" ;) :P

    Habe nur durch dein Zitat von der Aussage erfahren. Ich hatte ihn direkt ausgeblendet weil ich keine Lust habe, mit Leuten über angebliche Aussagen zu diskutieren obwohl man diese schwarz auf weiß nachlesen kann. Das Niveau seiner Aussage gibt mir Recht. Er wollte sich ja auch schon gefühlte 100 mal selbst löschen.

    Und nun lieber back to Topic.

    Also wenn im Zubehörhandel jemand ein Instrumentendisplay anbieten würde, könnte er sich wahrscheinlich damit sanieren. Für die Teslas gibt's da ja die tollsten Sachen - Geschwindigkeit und Fahrassistenzinfos würden schon reichen. Dann noch ein konfigurierbarer Bildschirm für den Schnellzugriff und alles wäre fein.

    Davon abgesehen ist die Gewichtung der Punkte im Test natürlich trotzdem extrem willkürlich, für die Anhängerlast von 750kg gibt's 1 Punkt, für 1600kg 2.

    Letzter Platz EX30. 😮 was steht dazu in der AMS? Der oben verlinkte Artikel ist da nicht so aufschlussreich. Das scheint mir alles an den Haaren herbeigezogen zu sein und das maßgebliche Kriterium der Produktionsstandort Deutschland. Schneidet der iX3 dann auch schlechter ab als die Konkurrenz? 🫤

    Den meisten Abstand bringen KIA und BMW bei der Karrosserie-Wertung hinter sich. 35 zu 14 allein zwischen BMW und Volvo in den Kapiteln "Instrumente/Anzeige" und "Bedienung Fahrzeugfunktionen". Punkte für "Schaltung/Getriebeabstufung" gibts übrigens auch.... Alles eine Frage der Gewichtung.

    Bin da nicht optimistisch, beim Smart (nur ein Schlüssel Serie) haben sie das per Handy auch über einem Jahr nicht zuverlässig hinbekommen und letztendlich verbilligte Zweitschlüssel verkauft.

    In der aktuellen Ausgabe Heft 15 vom 15.07.2024 werden die Fahrzeuge in der Single Motor Variante verglichen. Hab mir gestern mal das Heft geholt und es hat schon Fremdschämmomente, wie das langsamste (laden, fahrend, beschleunigend), teuerste Auto mit Frontantrieb und der geringsten Anhängelast auf Platz 1 gehoben wird. Die schämen sich wirklich für gar nichts.

    Siehe auch:

    5 kompakte E-Autos im Vergleich: Was kann der Zeekr X?
    Am Ende des Fünfkampfes zwischen drei Elektro-SUV liegen drei Teilnehmer in Sachen Gesamtpunkte beinahe gleichauf – darunter ein Chinese.
    www.elektroauto-news.net

    Google nervt aber sehe die Vorteile eines eigenen Accounts. Blöd ist, dass man keine Apps im Auto installieren kann ohne sich in die Fänge dieses Unternehmens zu begeben.

    Da sind wir wieder bei der alten Apple ist edler als Google Diskussion. Ich hab für meine Autos einen gemeinsamen Google Account, der kennt weder meinen echten Namen noch meine Kontakte.