Kann das sein, dass da nur die in der Ladeplanung ausgewählten angezeigt werden? Habe mich da auch schon oft gewundert.
Beiträge von toddel68
-
-
WTF?
-
...komme mit sehr hohen Ansprüchen von Mercedes und diversen Mietwagen...
...Lamoryanz Einzelner..
Als jemand, der in den letzten 25 Jahren 20 verschiedene Benz gefahren hat, nicht nur wochenweise, musste ich an der Stelle lachen.
Wenn schon auf intellektuell, dann mit dem "r" an der richtigen Stelle.
-
Mein Twin (Plus, 19") hat:
f3 ist bei mir gar nicht angegeben um die Einheiten bei f1 sehen nach fehlerhaftem Druck aus...
Es ist auch f2, hatte copy&paste beim Vorgänger gemacht für das Format 🤫
-
So ist es. Es melden sich ja haupsächlich nur Leute mit Problemautos. Der Großteil der EX30 ist einfach nur geil. Auch mein Händler nur nur sehr wenige Ausnahmefälle.
Dein Händler würde dir sicher sagen wenn er ständig negatives Feedback von den Kunden bekäme. So was in der Art wie: "Sie haben Recht, ich habe ständig mit Ärger mit diesen Fahrzeugen, es gibt sehr viel unzufriedene Kunden, denen wir nicht helfen können weil Volvo die Probleme nicht ernst nimmt. Wenn sie von mir eine schriftliche Auflistung der Mängel für Ihren Anwalt brauchen, sagen sie nur Bescheid!"
-
Twin Ultra 20"
f0 = 162,9 N
f1 = 0,03 N/ (Km/h)
f2 = 0,03529 N/ (Km/h)²
-
Ich bilde mir ja auch ein, auf Eco funktioniere die Heizung besser. Ich selbst fahre nur auf Eco&Auto. Man könnte meinen, die Einsparung wird durch die Abschaltung des schwallartigen Einblasens von Kaltluft unter vollem Strombezug erzielt. Würde auch Einiges erklären...
-
Wie sind uns wahrscheinlich einig, dass 1600€ keine 08/15 Installation waren. Bei mir war die Steckdose auch da und ich habe die WB nur parallel anklemmen und separat absichern lassen. Deine letzte Aussage unterschreibe ich auch immer noch.
-
Wegen der Vergleichbarkeit 😉 Wenn die Zahlen alle von einer Zeitschrift stammen. Dass du so auf die Leistung pochst, halte ich für ein Relikt aus Verbrennerzeiten, macht ja bei BEVs bekanntlich nicht so viel aus wie bei Verbrennern und steht im Twin ja auch gar nicht dauerhaft zur Verfügung. Im von dir genannten Test hat der EX30 selbst mit SM den höchsten Verbrauch der drei. 1-1,7kWh mehr als der ID3. Wie wir hier aus dem Forum wissen, ist der SM auch deutlich verbrauchsgünstiger als der Twin. Ich bleibe dabei: Der EX30 verbraucht relativ viel, wenn auch vielleicht nur wegen der besch... Wärmepumpen-Steuerung.
-
Und die Installationskosten würde er heute auch noch zahlen, egal, wie billig die Wallbox geworden ist. Bei meinen Wallboxen übrigens 300€ bzw 500€.