Interessiert die nicht, hab da in der offiziellen Volvo-Facebook-Gruppe auch schon sinngemäß das Gleiche geschrieben - keine Reaktion.
Beiträge von toddel68
-
-
Hab jetzt für 2200€ zugeschlagen. Hankook evo 3 in 245/40 20 und Dezent TV black polished in 8x20 ET45. Inklusive umziehen und RDK. Termin am Dienstag.
-
Scheint mir ein guter Preis, war das bei einer Kette?
-
Seit wann entscheidet die Art des Materials darüber ob das ein Produktionsfehler ist?
-
Haha, ich werf mich weg, ich will nicht nur den gleichen Reifen, sondern auch die gleiche Felge. Da frag ich dich doch direkt mal wo du das hast machen lassen und was der Spaß gekostet hat, alles zusammen...
Ich rechne so mit 2200€ +
Gab hier ja auch schon Bilder von der Felge.
-
Ich habe einfach bei meinem Reifenhändler neue 19 Zoll Felgen bestellt (Dezent Black Pol 8*19TL 108/5 ET45). Auf diese wurden dann die von Werk gelieferten Sommerreifen montiert (mit neuen RDS Sensoren (TMPS-EZ mit Metallventil) . Dann habe ich neue Winterreifen in der gleichen Größe (Hancock 245/45 R19) auf die Volvo Originalfelgen montieren lassen - fertig. Der EX30 sieht jetzt super im Sommer mit den neuen Alufelgen aus und im Winter sind die Original Volvo Felgen absolute ok. Es gab keine Problem bei der Montage, das Auto hat ca. 5 km eine Warnung wegen Reifendruck angezeigt, die dann aber wegging. Bin sehr zufrieden, da ich kein besonders grosser Fan von GJR bin.
Denke, so werde ich es jetzt auch machen, kostet zwar fürs Wechsel noch mal extra aber dafür ist es die schönste Variante. Hankooks wollte ich sowieso.
-
"Seinen eigenen" ist gut, Teil 2 und EG-Übereinstimmungsbescheinigung liegen ja beim Leasinggeber
Die hab ich aber natürlich kopiert und da stehen
235er sehe ich da eher nicht.
Einmal mit Profis arbeiten...
-
War heute beim Reifenhändler und das hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Erst wollte er mir was von 18" erzählen, ich will aber mindestens 19" und dann hieß es 235/45 R19, bzw 235/40R20 bei den Reifen statt 245er wie sie jetzt drauf sind. RDK hatte er auch nix passend, die sollte ich selbst bei Volvo besorgen. War mit denen eigentlich immer ganz zufrieden, aber das war jetzt nix. Grundsätzlich hab ich ja kein Problem im Winter etwas schmaler zu fahren, hilft ja auch bei der Effizienz aber das klang alles etwas wirr. Was fahrt ihr denn für ne Winterreifengröße auf 19 bzw 20 Zoll? Gibt es ne Übersicht über die zugelassenen Rad/Reifen Größen?
-
Ich hab nach 14 Tagen erst gemerkt, dass man an dem Hebel der Luftausströmer nicht rauf/runter verstellt, sondern eher auf/zu. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Absicht ist.
-
Denke schon, dass man die Leiste tauschen kann.